Zitate & Sprüche - Kritik

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (98) zum Thema "Kritik"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Der Künstler hat keine Zeit, sich mit Kritikern zu beschäftigen.
Nur Möchtegern-Schriftsteller lesen Rezensionen.

Wenn man seine eigenen Fehler kennt, muß man nicht darauf warten, daß man auf sie aufmerksam gemacht wird; man ist auch nicht entmudigt, wenn man Kritik hört.

Die Kritik ist eine Bürste, die man bei leichten Stoffen nicht verwenden darf, weil sie da alles wegnähme.

Der alte Kritiker ist sanft und gütig, der junge erbarmungslos.

Die Leute bitten um Kritik, aber sie wollen nur gelobt werden.

Jeder ist überzeugt, er könne Bücher kritisieren, nur weil er lesen und schreiben gelernt hat.

Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.

Glauben Sie keinem Schauspieler, der behauptet, er läse keine Kritiken!

Kritisieren Sie nicht, was Sie nicht verstehen können.

Kritik ist gut, Vorbild ist besser.

Ignoriere die Kritiker ... Nur die kleinen Lichter sind vor Spott sicher. Trau dich, anders zu sein!

Die ärgerlichste Kritik besteht in der Nennung von Fakten.

Eine liebende Ehefrau wird alles für ihren Mann tun, außer aufzuhören, ihn zu kritisieren und ihn besser machen zu wollen.

Bekanntlich weist man Vorwürfe umso heftiger zurück, je stärker man selbst zwischen Schuld und Unschuld gespannt ist.

An den Kritikern überrascht mich am meisten, wie man in so kurzer Zeit eine Kritik schreiben kann über ein Stück, das so lange zu seiner Entstehung braucht.

Eine bissige Karikatur ist ein Volltreffer, durch den der Getroffene nur noch populärer wird.

Ich versuche nicht, die Kritiker zu unterhalten. Das mach ich lieber mit dem Publikum.

Die Fantasie aber ist das eigentlich Individuelle und Besondere eines Jeden. (Quelle: Grundlinien einer Kritik der bisherigen Sittenlehre; 1803)

Schmalspur-Agenda sagt ein Schmalspur-Politiker. (Zur Kritik von Guido Westerwelle an der Agenda 2010; 2005)





Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 98 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Kritik" (Kategorie: Konflikt (83 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5