Zitate & Sprüche - Krankheit



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!

— Krankheiten, ob nun leicht oder schwer, chronisch oder vorübergehend, sind meistens eine ernste Sache. Lesen sie, welche Weisheiten berühmte Denker & Dichter in Form von Zitaten oder Sprüchen zu diesem Malheur verewigt haben.

— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Krankheit".

Die meisten Kranken gehen zum Arzt. Nur die Erkälteten gehen ins Theater oder Konzert.


Stellt euch nicht krank, sonst werdet ihr krank, und grabt euch nicht euer Grab, sonst sterbt ihr.


Reich ist, wer keine Schulden hat,
glücklich, wer ohne Krankheit lebt. (Aus China)


Mir erschien es, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt so war, als hätte ich zwei Krankheiten: eine war Alzheimer, und die andere war, zu wissen, dass ich Alzheimer habe.


Beobachtet man die Art, in der man in den Spitälern mit den Kranken umgeht, so möchte man glauben, die Menschen hätten diese traurigen Zufluchtsstätten nicht erfunden zum Wohl des Kranken, sondern um den Glücklichen den Anblick zu ersparen, der sie in ihrem Vergnügen stören könnte.


Es ist ein merkwürdiges Paradoxon, dass eine Gesellschaft, die jetzt offen und ungeniert über Themen sprechen kann, die einst unsagbar waren, immer noch weitgehend schweigt, wenn es um psychische Erkrankungen geht.


Neurose ist eine Methode, das Nicht-Sein zu meiden, indem man das Sein meidet.


Häufig genug kommt es vor, dass körperlich Kranke noch viel kränker sind an der Seele.


Gott schickt keine Krankheit, ohne auch das Heilmittel zu schicken.


Analyse ist eine Form der Lähmung und kann nicht die Kränkungen auflösen.


Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.


Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher mehr oder weniger befällt.


Die Krankheit unserer Zeit ist der Perfektionismus.


Jede Überzeugung ist eine Krankheit.


Die Krankheiten, an denen wir leiden, sind heilbar, und wenn wir uns nur bessern wollen, so unterstützt uns die Natur selbst dabei, die uns zum Rechten geschaffen hat.


Das Geheimnis der Medizin besteht darin, den Patienten solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.


Die Krankheit war nichts anderes als ein Versuch der Natur, den Menschen an das Sterben zu gewöhnen.


So übst du in der Krankheit die Tugend der Geduld, im Kampf und in der Anfechtung des Teufels übst du Starkmut und die lange Ausdauer; in Widerwärtigkeiten von Seiten der Menschen übst du die Demut, die Geduld und die Liebe.


Sie diagnostizierten seinen Optimismus als unheilbare Krankheit.






Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 69 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Krankheit" (Kategorie: Zustand (80 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4