Zitate & Sprüche - Krankheit



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!

— Krankheiten, ob nun leicht oder schwer, chronisch oder vorübergehend, sind meistens eine ernste Sache. Lesen sie, welche Weisheiten berühmte Denker & Dichter in Form von Zitaten oder Sprüchen zu diesem Malheur verewigt haben.

— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Krankheit".

Krankenpflege ist keine Ferienarbeit. Sie ist eine Kunst und fordert, wenn sie Kunst werden soll, eine ebenso große Hingabe, eine ebenso große Vorbereitung, wie das Werk eines Malers oder Bildhauers. Denn was bedeutet die Arbeit an toter Leinwand oder kaltem Marmor im Vergleich zu der am lebendigen Körper, dem Tempel für den Geist Gottes?


Ein Vorschlag für ein Heilmittel gegen eine Erkältung: Ein großer Schluck Whisky vor dem Schlafengehen - es ist zwar nicht sehr wissenschaftlich, aber es hilft.


Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.


Man stirbt nicht an einer bestimmten Krankheit, man stirbt an einem ganzen Leben.


Was nicht geheilt werden kann, muss ertragen werden.


Denn schlaflos ist der Kranken Schlaf - Und lauscht und sieht alles.


Gesunde haben es einfach, Kranken mit gutem Rat beizustehen.


Das Alter selbst ist keine Krankheit.


Ein Krankenhaus ist kein Ort, um krank zu sein.


Krankheiten sind erträglicher als das zu ihrer Diagnostizierung eingeschlagene Verfahren.


Zitat von Dieter Uecker zum Thema Krankheit

Das hohe Gut der Gesundheit erkennen die meisten Menschen erst, wenn sie der Krankheit oder Verletzung ins Gesicht blicken.


Nicht alle Kranken sind in gleicher Weise unglücklich.


Ein guter Arzt behandelt Krankheiten, bevor sie entstehen.
Ein mittelmäßiger Arzt behandelt Krankheiten, die am Entstehen sind.
Ein schlechter Arzt behandelt Krankheiten, die bereits entstanden sind. (Aus China)


Das Menschenleben hat seine Gesetze, man muss sich ihnen mit freundlichem Gesicht fügen: Es ist uns bestimmt, zu altern und manchmal schwach oder krank zu werden, und zwar aller Ärztekunst zum Trotz.


Alles Interesse an Krankheit und Tod ist nur ein anderer Ausdruck für das Interesse am Leben.


Grippe klingt volkstümlich. Influenza hat so etwas von einem italienischen Badestrand.


Die Natur ist die beste Apotheke.


Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 69 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Krankheit" (Kategorie: Zustand (80 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4