Zitate & Sprüche - Krankheit

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (117) zum Thema "Krankheit"

— Krankheiten, ob nun leicht oder schwer, chronisch oder vorübergehend, sind meistens eine ernste Sache. Lesen sie, welche Weisheiten berühmte Denker & Dichter in Form von Zitaten oder Sprüchen zu diesem Malheur verewigt haben.

— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Die schlimmste und verbreiteste Krankheit, die uns alle, unsere Literatur, unsere Erziehung, unser Verhalten zueinander durchseucht, ist die ungesunde Sorge um den Schein.

Die Liebe ist eine Gemütskrankheit, die durch die Ehe oft schnell geheilt werden kann.

Krieg ist Verrat und Hass, der Wirrwarr unfähiger Generäle, Qual und Tod und Krankheit und Müdigkeit, bis endlich alles vorüber ist und nichts sich geändert hat, außer das neues Leid kommt und neuer Hass.

Krankenpflege ist keine Ferienarbeit. Sie ist eine Kunst und fordert, wenn sie Kunst werden soll, eine ebenso große Hingabe, eine ebenso große Vorbereitung, wie das Werk eines Malers oder Bildhauers. Denn was bedeutet die Arbeit an toter Leinwand oder kaltem Marmor im Vergleich zu der am lebendigen Körper, dem Tempel für den Geist Gottes?

Ein Vorschlag für ein Heilmittel gegen eine Erkältung: Ein großer Schluck Whisky vor dem Schlafengehen - es ist zwar nicht sehr wissenschaftlich, aber es hilft.

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.

Revolutionen sind eine Krankheit, bei der die Inkubationszeit kurz und die Konvaleszenz endlos zu sein pflegt.

Man stirbt nicht an einer bestimmten Krankheit, man stirbt an einem ganzen Leben.

Langeweile ist eine Krankheit. Die Arbeit ist ihr Heilmittel. Das Vergnügen ist nur ein Linderungsmittel.

Gesundheit wird nicht geschätzt, bis die Krankheit kommt.

Krankheit ist spürbar, nicht aber Gesundheit.

Was nicht geheilt werden kann, muss ertragen werden.

Geistige Trägheit ist noch viel schlimmer als leibliche; Witz ohne Verwendung ist eine Krankheit.

Ein bisschen Kranksein ist manchmal ganz gesund.

Das Altern ist eine heimtückische Krankheit, die sich ganz von selbst und unbemerkt einschleicht.

Denn schlaflos ist der Kranken Schlaf - Und lauscht und sieht alles.

Ich gebe dir den Rat, mit aller Kraft und Sorgfalt zu meiden: Krankheit am Körper, Verworrenheit der Seele, Ausschweifung im Genuss, Uneinigkeit im Hause und im Staate Parteiung.





Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 117 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Krankheit" (Kategorie: Zustand (80 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6