Zitate & Sprüche - Kopf



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Kopf".

Wer seine Schwiegermutter totschlägt, wird geköpft. Das ist ein uralter verständlicher Brauch.
Wer aber Hunderttausende umbringt, erhält ein Denkmal.


Wer nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht, könnte ihn bereits verloren haben.


Auf jede Frage eine Antwort wissen nur Schwachköpfe.


Die Fähigkeit, heute anders zu denken als gestern, unterscheidet die Klugen von den Starrköpfigen.


Ein schlauer Kopf ist besser als einhundert starke Hände.


Denke nicht nur mit deinem Kopf, denke mit deinem ganzen Körper.


Mir geht manches durch den Mund, bevor es mir durch den Kopf geht


Kopf hoch, dann wird auch der Horizont sichtbar.


Ein schlauer Kopf und ein gutes Herz sind immer eine beeindruckende Kombination. Aber wenn man dazu noch über eine gebildete Zunge oder einen Stift hinzufügt, dann hat man etwas ganz Besonderes.


Man verliert den Schwerpunkt, wenn man den Kopf allein füllt.


Jeder, der einen Psychiater aufsucht, sollte seinen Kopf untersuchen lassen.


Auf allen Universitäten, besonders in Jena, Halle und Göttingen, gibt's Professoren, die wahrhaftig nicht so viel Kopf und wahre Vernunft haben, dass sie imstande wären, Bauernknaben gehörig zu unterrichten, und doch dünken sie sich große Lichter zu sein und werden in der Welt als große Männer gepriesen.


Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.


Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muss durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.


Es kommt nicht darauf an, was für einen Hut man auf dem Kopf hat, sondern was für einen Kopf unter dem Hut.


Keiner, der mit äußerster Geschwindigkeit läuft, hat Kopf oder Herz. (Quelle: Entfremdung)


Wenn Kopf und Herz sich widersprach,
tät doch das Herz zuletzt entscheiden.
Der arme Kopf gibt immer nach;
er ist der Klügere von beiden.


Manche Männer sind wie Limonadenflaschen: aufbrausend, wenn man ihnen den Kopf zurechtsetzt.


Das Herz ist immer bereit zu riskieren, das Herz ist ein Spieler. Der Kopf ist ein Geschäftsmann. Der Kopf will alles berechnen, er ist clever. Das Herz ist nicht berechnend.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 83 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Kopf" (Kategorie: Geist (44 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5