Zitate & Sprüche - Kopf

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (327) zum Thema "Kopf"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand bietet, befindet sich in seinem Kopf    Ephraim Kishon

In Hollywood gibt es eigentlich nur zwei Sorten von Menschen: solche, die ein eigenes Schwimmbad haben, und solche, denen es nicht gelingt, den Kopf über Wasser zu halten.    Jacques Tati

Kein Mensch weiß, was in ihm schlummert und zutage kommt, wenn sein Schicksal anfängt, ihm über den Kopf zu wachsen.    Marie von Ebner-Eschenbach

Den wirklich gelehrten Menschen geht es wie den Kornhalmen auf dem Felde: Sie wachsen frisch auf und richten den Kopf gerade und stolz in die Luft, solange die Ähren noch leer sind. Sobald sie angeschwollen, voll Korn sind und reif werden, senken sie demütig die Häupter.    Michel de Montaigne

Wer kein Herz für die Wahrheit hat, dessen Kopf nimmt früher oder später der Teufel.    Johann Heinrich Pestalozzi

Meine Worte in ihrem Kopf: Kalt geschliffene Steine, die durch einen Sumpf sinken.    James Joyce

Was der Kopf sich vorstellen kann, das kann der Körper erreichen.    Christian Bischoff

Nur spirituelle Anfänger brauchen eine besondere Zeit für die Meditation. Wer weiter fortgeschritten ist, beginnt die tiefere Seligkeit zu genießen, ob er arbeitet oder nicht. Während seine Hände in der Gesellschaft wirken, behält er seinen klaren Kopf in der Einsamkeit.    Ramana Maharshi

Benutze dein Herz, nicht deinen Kopf! Offenbare mir dein Herz, wenn du eine Frage stellst! Wir wollen nicht dein Gesicht sehen, noch deine Hände, noch deinen Kopf. Ja, nicht einmal deinen Kopf will ich. Sprich und handle von diesem Ort des Herzens! Tritt vor mich und zeig mir dein Herz!    Mooji

Die beste Lehre ist die, welche dich an das erinnert, was du bereits weißt, aber wieder vergessen hast. Es geht nicht darum, das was in meinem Kopf ist, in Deinen Kopf hinein zu stopfen. Es geht darum, dich an dein eigenes Wissen zu erinnern.    Mooji

Jemand, der alles gelesen und es im Kopf behalten hat, ist ein gelehrter Narr.    Josh Billings

Ich bin so froh, denn heute habe ich meine Freunde gefunden - sie sind in meinem Kopf.    Kurt Cobain

Mein Führer, der Zeitpunkt ist unsympathisch. Geschichtlich gesehen ist es ein Segen, dass die Polen das machen. Über die fünf, sechs Wochen kommen wir hinweg. Dann aber ist Warschau, die Hauptstadt, der Kopf, die Intelligenz dieses 16- bis 17-Millionenvolkes der Polen ausgelöscht, dieses Volkes, das uns seit 700 Jahren den Osten blockiert und uns seit der ersten Schlacht bei Tannenberg immer wieder im Wege liegt. Dann wird das polnische Problem geschichtlich für unsere Kinder und für alle, die nach uns kommen, ja schon für uns kein großes Problem mehr sein. (Nach dem Ausbruch des Aufstandes in Warschauer Ghetto; 1944)    Heinrich Himmler

Ein Dummkopf, der einen lichten Moment hat, setzt in Erstaunen und Ärger wie Fiakerpferde, die in Galopp verfallen.    Nicolas Chamfort

Zwischen Geist und Herz besteht oft dasselbe Verhältnis wie zwischen Schloßbibliothek und Schloßherr.    Nicolas Chamfort

Man beherrscht die Menschen mit dem Kopf. Man kann nicht mit dem Herzen Schach spielen.    Nicolas Chamfort

Auch wenn man kein heller Kopf ist: in der Adventszeit geht einem ein Licht nach dem anderen auf.    Sprüche

Warum Strohköpfe nicht nachdenken? Ein Geistesblitz wäre brandgefährlich.    [Alexander Eilers]

Hohlköpfe sorgen für große Resonanz.    [Alexander Eilers]

Man hat ein kleines Monster im Kopf, das einem sagt: „Es geht dir besser danach.“ (Brief an seine Schwester)    Kurt Cobain

Ich zerbreche mir nicht den Kopf, was ich mit 30 mache, weil ich es eh nicht bis 30 schaffe. Du weißt doch, wie das Leben mit 30 aussieht - darauf kann ich verzichten.    Kurt Cobain

Was der Nüchterne im Kopfe hat, hat der Betrunkene auf der Zunge!    Sprichwörter

Zu nichts ist der geschickt, dem Sorge steckt im Kopfe.    [Friedrich von Logau]

Wirkliches, echtes Leid hat manchmal sogar Dummköpfe klug gemacht.    Dostojewski

Wir, der Schwanz der Welt, wissen nicht, was der Kopf vorhat.    Georg Christoph Lichtenberg

Wir haben pro Kopf der Weltbevölkerung schon mehr Sprengstoff als Nahrungsmittel.    [Franz Alt]

Wer sein Herz verliert, ohne den Kopf zu verlieren, hat entweder kein Herz zu verlieren oder keinen Kopf.    [Karlheinz Deschner]

Wer das Leben als schön preist und die Menschen als gut, ist entweder ein Schwachkopf oder einer, vor dem du sehr lange auf der Hut sein musst.    [Walter Serner]

Viele pochen auf ihren Charakter, in Wahrheit haben sie aber nur einen dicken Kopf. (Quelle: Westfälisches Sprichwort.)    Sprichwörter

Theologen lassen oft die Wahrheit verdorren. Sie haben die Wahrheit im Kopf, aber sie erreichen die Herzen nicht, weil sie zu wenig die Wirklichkeit suchen.    [Franz Alt]

Sich um Kopf und Kragen reden.    Redewendungen

Sage die Wahrheit und man wird dir den Kopf einschlagen. (Quelle: Ungarisches Sprichwort)    Sprichwörter

Platonisch: Die Philosophie des Sokrates betreffend. „Platonische Liebe“ nennt der Dummkopf die Zuneigung zwischen einer Impotenz und einem Frost.    Ambrose Bierce

Planen: Sich den Kopf zerbrechen, wie man am besten ein zufälliges Ergebnis erzielt.    Ambrose Bierce

Oh Gott! Da ist eine Axt in meinem Kopf!
Im Urlaub sagen Sie auf Walisisch:
A nuw! Mae bywell yn fy mhen i!    Unbekannt

Oh Gott! Da ist eine Axt in meinem Kopf!
Im Urlaub sagen Sie auf Texanisch:
Goddaaammit. There’s an aaaxe in my heeead.    Unbekannt

Oh Gott! Da ist eine Axt in meinem Kopf!
Im Urlaub sagen Sie auf Swahili:
Siyo! (Huko) Shoka yangu kichwanil!    Unbekannt

Oh Gott! Da ist eine Axt in meinem Kopf!
Im Urlaub sagen Sie auf Lateinisch:
Deus Meus! Securis in capite meo est!    Unbekannt





Treffer 160 bis 200 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 327 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Kopf" (Kategorie: Geist (44 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9