Zitate & Sprüche - Kompromiss

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (23) zum Thema "Kompromiss"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Parteien damit gleich unzufrieden sind.

Sein oder nicht sein beinhaltet keinen Kompromiss. Entweder du bist, oder du bist nicht.

Ein Kompromiss ist ein Zusammenprall unter Anwendung von Stoßdämpfern.

Laß dich in keinen Kompromiss, du verlierst die Sach’, das ist gewiß.

Der Weise ist friedliebend, aber er kennt keine Kompromisse. Der gewöhnliche Mensch macht Kompromisse, aber ist nie friedliebend.

Sobald du einer Konzession zustimmst, kannst du sie niemals wieder rückgängig machen, und den Zustand davor wiederherstellen.

Kompromisse heißen die bitteren Pillen, die man sich bei Dissens verordnen lassen kann.

Ein Kompromiss ist ein Übereinkommen, bei dem man vorgibt, dass man nachgibt.

Der Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.

Zum Unglück der Politiker wollen die Fakten mit ihnen keine Kompromisse machen.

Ein vernünftiger Beschluss ist gewöhnlich der Kompromiss zwischen unvernünftigen Wünschen.

Politik ist nicht die Kunst des Kompromisses, sondern die Kunst der Synthese. Kompromiss bedeutet Einigung, die Halbierung beider Positionen. Synthese heißt Einigung nach dem Prinzip der Vermehrung: Sie komponiert aus zwei Positionen eine dritte.

Im politischen Leben muss man früher oder später einen Kompromiss schließen.

Wir dürfen nie die Verantwortung für einen Kompromiss übernehmen!

Es ist alles ein schrecklicher Kompromiss. Für die Kunst bleibt keine Zeit. Alles, was zählt, ist das, was sie die "Kinokasse" nennen.

Jedes Kunstwerk ist ein Kompromiss zwischen dem Machbaren und dem Gewollten. Das angestrebte Ziel wird in der Kunst nie erreicht, allerdings kommt die Kunst mehr oder weniger nahe an das heran, was der Künstler wollte.

Ich glaube, ich habe eine Lösung: die Dinge einfach geschehen zu lassen. Ich lasse die Dinge einfach geschehen, und es ist so erstaunlich, dass ich selbst mich darüber wundere. Ich sage immer, ein Bild ist gut, wenn der Künstler über sein eigenes Bild überrascht ist.

Alles außer Allrad ist ein Kompromiss.

Die Konsequenz und der Kompromiss sind Todfeinde auf Lebenszeit.

Ein Kompromiss ist immer ein vorläufiger Erfolg.

Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, daß jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.

Politik ist der stets neu zu schaffende Kompromiss von Macht und Vernunft.

Kompromiss - die einzigen zwei Halbheiten, die nicht ein Ganzes ergeben. Mathematisch unmöglich, aber demokratisch.

Die Demokratie lebt vom Kompromiss Wer keine Kompromisse machen kann, ist für die Demokratie nicht zu gebrauchen.







Treffer 0 bis 23 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 23 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Kompromiss" (Kategorie: Konflikt (151 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien: