Zitate & Sprüche - Kinder

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (336) zum Thema "Kinder"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Schaffet die viele Tränen der Kinder ab! Langes Regnen ist den Blüten schädlich.    Jean Paul

Wenn kleine Kinder nicht mehr hoffen können, so viel Geld zu verdienen wie ich, wozu verdammt soll dieses Land noch gut sein?    Henry Ford

Viele Kinder haben schwer erziehbare Eltern.    Jean-Jacques Rousseau

Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben.    Antoine de Saint-Exupéry

Meine Freunde, bittet Gott um Frohmut. Seid frohgemut wie die Kinder, wie die Vöglein des Himmels. Und auch die Sündhaftigkeit der Menschen soll euch nicht irremachen in eurem Tun, fürchtet nicht, sie könnte euer Wirken auslöschen und es nicht sich vollenden lassen.    Dostojewski

Was, Sie haben einen Schachcomputer?
Was soll ich machen? Meine Frau kann nicht, und meine Kinder spielen nicht mehr mit Menschen.    Werner Schneyder

Als ich so alt war, konnte ich malen wie Raphael. Aber ich brauchte ein Leben lang umso zu malen wie die Kinder.    Pablo Picasso

Alle Kinder sind im Grunde kriminell.    Denis Diderot

Der schwerste Job dem die Kinder heutzutage ausgesetzt sind, ist der gute Manieren zu lernen ohne sie zu sehen.    Fred Astaire

Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.    Friedrich Hebbel

Man erstickt den Verstand der Kinder unter einem Ballast unnützer Kenntnisse.    Voltaire

Die Seelen der Kinder sind dem Wachse gleich; man kann die Lehren gleich einem Siegel in dieselben eindrücken.    Plutarch

Wo kriegten wir die Kinder her, wenn Meister Klapperstorch nicht wäre?    Wilhelm Busch

Man könnt erzogene Kinder gebären, wenn ihre Eltern erzogen wären.    Johann Wolfgang von Goethe

Für Kinder ist das Bester gerade gut genug.    Johann Wolfgang von Goethe

Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.    Marie von Ebner-Eschenbach





Treffer 320 bis 336 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 336 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Kinder" (Kategorie: Beziehung (78 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9