Zitate & Sprüche - Karriere

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (59) zum Thema "Karriere"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Es gibt viele Möglichkeiten, Karriere zu machen, aber der sicherste ist noch immer, in der richtigen Familie geboren zu sein.    Donald Trump

Schreiben ist der einzige Beruf, mit dem man, ohne lächerlich zu wirken, kein Geld verdienen kann.    Jules Renard

Du kannst unmöglich doch alles zugleich dir erwerben.
Anderen ja gewährte der Gott Arbeiten des Krieges,
anderen legt’ in den Busen Verstand Zeus’ waltende Vorsicht.    Homer

Im Dienste deines Herrn berufe
dich auf getane Dienste nicht!
Sei still und tu auf jeder Stufe
von neuem immer deine Pflicht.    Friedrich Rückert

Die Formel für Karriere lautet; die rechte Phrase am rechten Platz.    Gerhart Hauptmann

Auf vorgezeichneter Bahn Karriere zu machen ist gleich langweilig, ob man rasch oder langsam avanciert.    Søren Kierkegaard

Wer mit der Seele nicht dabei ist, hat keinen Beruf, sondern nur eine Beschäftigung.    Charles Tschopp

Ich übe den Beruf des Schriftstellers seit 50 Jahren aus und habe ihn von Anfang an rauchend ausgeübt.
Ich bin auf diese Weise 70 Jahre alt geworden. Vielleicht wäre ich bei gesünderer Lebensweise heute schon 75 oder 80, aber das lässt sich schwer feststellen.    Friedrich Torberg

Wenn man sich einmal über Vernunft, echte Freiheit und Liberalismus weggesetzt hat, kann man mit Klugheit und Kühnheit einen weiten Weg machen.    Johann Gottfried Seume

Wer in der Hölle Litzen trug, trägt auch im Himmel Achselstücke.    Stanislaw Jerzy Lec

Wer Karriere machen will, muss die Menschen so behandeln, als seien sie so wichtig, wie sie denken, dass sie sind.    Robert Lembke

Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.    Danny Kaye

Die erträumte ideale Karriere eines jungen Erwachsenen: Nicht arbeiten, aber viel Geld verdienen.    Benjamin Disraeli

Karriere: Beförderung bis zur absoluten Inkompetenz.    Cyril Northcote Parkinson

Der Beruf ist eine Schutzwehr, hinter welche man sich erlaubterweise zurückziehen kann, wenn Bedenken und Sorgen allgemeiner Art einen anfallen.    Friedrich Nietzsche

Kritiker sind Leute, die ursprünglich Henker werden wollten, diesen Beruf aber knapp verfehlt haben.    Harold Pinter

Nur beim Dilettanten decken sich Mensch und Beruf.    Egon Friedell

Alles was ich habe meine Karriere, meinen Erfolg, meine Familie, verdanke ich Amerika.    Arnold Schwarzenegger

Karriere ist ein Pferd, das ohne Reiter vor dem Tor der Ewigkeit anlangt    Karl Kraus





Treffer 40 bis 59 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 59 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Karriere" (Kategorie: Bildung (238 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien: