Zitate & Sprüche - Körper

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (252) zum Thema "Körper"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Alle Körper sind entweder in Bewegung oder in Ruhe.    Spinoza

Wir können noch nicht einmal exakte Lösungen für die Bewegung dreier Körper in Newtons Gravitationstheorie finden und die Schwierigkeiten wachsen mit der Zahl der Körper und der Komplexität der Theorie.    Stephen Hawking

Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente.    Hippokrates

Nicht der Arzt heilt die Krankheit, sondern der Körper heilt die Krankheit.    Hippokrates

Hitze und Kälte, Kummer und Schmerz, Schrecken und Schwäche an Besitz und Körper - dies alles zusammen bürdet uns die erhabene Weisheit auf, damit ans Tageslicht kommt, aus welchem Stoff unser Innerstes gemacht ist.    Rumi

Jedes Gebet hat einen Klang und eine körperliche Gestalt.    Rumi

Wie der Planet noch um seinen Zentralkörper kreist, außer daß er um die eigene Achse rotiert, so nimmt auch der einzelne Mensch am Entwicklungsgang der Menschheit teil, während er seinen eigenen Lebensweg geht.    Sigmund Freud

Bewegung ist etwas rein Relatives. Welcher Körper bewegt erscheint und welcher nicht ist allein eine Interpretation des Betrachters.    Gottfried Wilhelm von Leibniz

Die Welt ist ein körperliches Bild Gottes, der Geist ist ein unkörperliches, aber doch erschaffenes Bild Gottes.    Johannes Kepler

Gewohnheit stärkt den Körper in großen Anstrengungen, die Seele in großen Gefahren, das Urteil gegen den ersten Eindruck.    Carl von Clausewitz

Ich war bisexuell, ich, die „Mutter der Nation“. Und: Ich habe mit 17 durch eine Frau die körperliche Liebe kennen gelernt. Aber das war das einzige Mal. (In einem Interview der dpa)    Inge Meysel

Der Körper kann ohne den Geist nicht bestehen, aber der Geist bedarf nicht des Körpers.    Erasmus von Rotterdam

Du triffst Vorsorge für das Alter, damit dem Körper nichts fehle. Solltest du dir nicht Gedanken darüber machen, ob der Seele etwas fehlt?    Erasmus von Rotterdam

Ich weiß nicht, ob jemand seinen Körper zur Gänze kennt. Und den Zustand seines Geistes soll jeder kennen?    Erasmus von Rotterdam

Jeder Körper ist schön, wenn das Innere durch ihn hindurchscheint.    Anselm Grün

Die menschliche Seele hat ihre Lebensalter wie der Körper. (Quelle: Journal meiner Reise im Jahr 1769)    Johann Gottfried Herder

Es verrät geistige Armut, sich dauernd mit dem Körper zu beschäftigen, zum Beispiel zu viel Sport zu betreiben, zu viel zu essen, zu viel zu trinken, zu oft seine Notdurft zu verrichten und seinem Sexualtrieb freien Lauf zu lassen.    Epiktet

Zu uns kommen Menschen, die das Gefühl haben, dass aus ihrem Leben nichts als ein langgezogener Regentag geworden ist und aus ihrem Körper nichts als der Regenschirm für diesen Tag. (Aus: "Ein Regenschirm für diesen Tag" (2003).)    [Wilhelm Genazino]

Frauen sind keine Fanatikerinnen der körperlichen Liebe. Sie können sich auch abstrakt verlieben - zum Beispiel in das Bankkonto eines Mannes.    David Frost

Die Hauptaufgabe des Körpers besteht darin, den Verstand spazierenzutragen.    Thomas Alva Edison

Schweigen ist nicht nur Nicht-Sprechen, sondern bewusstes Erleben der Stille, Ausschwingung der Erregungen und Bewegungen, körperlich und innerlich.
Man sammelt sich, gewinnt Kraft und kommt wirklich zu sich selbst.    Marcel Proust

Auch der Geist hat seine Hygiene, er bedarf, wie der Körper, einer Gymnastik.    Honoré de Balzac

Eine Frau, die ihren Körper nicht zum Sprungbrett macht, um den von ihr bevorzugten Mann zum Ziel zu verhelfen, ist eine herzlose, selbstsüchtige Frau.    Honoré de Balzac

Sie müssen nicht gegen Republik und Demokratie losziehen, weil Sie sie durch einige Windbeutel verkörpert sehen! Das Königtum wäre vermutlich durch dieselben Individuen verkörpert.    Georges Clemenceau

Krankenpflege ist keine Ferienarbeit. Sie ist eine Kunst und fordert, wenn sie Kunst werden soll, eine ebenso große Hingabe, eine ebenso große Vorbereitung, wie das Werk eines Malers oder Bildhauers. Denn was bedeutet die Arbeit an toter Leinwand oder kaltem Marmor im Vergleich zu der am lebendigen Körper, dem Tempel für den Geist Gottes?    Florence Nightingale

Jede Seele, die sich rettet, rettet auch ihren Leib.    Charles Péguy

Reflexion erhöht die Kraft des Geistes, so wie Bewegung die Kraft des Körpers stärkt.    Gaston de Lévis

Ein Körper ohne Seele kann nicht leben, nur leblos existieren.    [Khalid Chergui]

Denke nicht nur mit deinem Kopf, denke mit deinem ganzen Körper.    Eckhart Tolle

Wenn du deine Aufmerksamkeit so viel wie möglich im Körper hältst, dann bist du im Jetzt verankert. Du verlierst dich weder in der äußeren Welt noch in deinem Verstand. Gedanken und Gefühle, Ängste und Wünsche können dann zwar noch da sein, aber sie überwältigen dich nicht.    Eckhart Tolle

Transformation findet durch den Körper statt, nicht von ihm weg. Deshalb hat kein wahrer Meister jemals das Kämpfen gegen den Körper oder das Verlassen des Körpers befürwortet, obwohl ihre kopfgesteuerten Anhänger es oft getan haben.    Eckhart Tolle

Es gab eine Menge Vorurteile. Die Leute in Hollywood hatten viele Gründe dafür, dass ich es nicht schaffen würde: mein Akzent, mein Körper, mein langer Name. Das machte es sehr schwierig - bis ich erkannte, dass man auf dieser Basis hier draußen nicht konkurrieren kann. Man muss sich seine eigene Position schaffen und sich selbst so etablieren, dass niemand mehr eine Konkurrenz ist.    Arnold Schwarzenegger

In zwei oder drei Jahren war ich in der Lage gewesen meinen Körper vollkommen zu verändern. Das lehrte mich etwas. Wenn ich in der Lage war meinen Körper so sehr zu verändern, konnte ich durch Disziplin und Entschlossenheit auch alles andere verändern, das ich wollte. Ich konnte meine Gewohnheiten und meine ganze Weltanschauung verändern.    Arnold Schwarzenegger

Es ist ganz einfach. Wenn es wackelt, dann ist es Fett.    Arnold Schwarzenegger

Ich wollte diesen Körper und es interessierte mich nicht was ich dafür tun musste.    Arnold Schwarzenegger







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 252 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Körper" (Kategorie: Elementar (256 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7