Zitate & Sprüche - Jahr

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (300) zum Thema "Jahr"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Es dauert 20 Jahre, um sich einen Ruf aufzubauen und fünf Minuten, um ihn zu ruinieren.    Warren Buffett

Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen.    Warren Buffett

Nimm eine Jahresbilanz nicht zu ernst. Schau lieber, was über einen Zeitraum von vier bis fünf Jahren geschieht.    Warren Buffett

Willst du für ein Jahr vorausplanen, so baue Reis an. Willst du für ein Jahrzehnt vorausplanen, so pflanze Bäume. Willst du für ein Jahrhundert planen, so bilde Menschen.    [Tschuang-Tse]

Ich weiß nicht, ob ich „Prêt-à-porter“ [Anmerkung: Film aus dem Jahre 1994] je sehen werde. Die Leute sagen, es wär´ so langweilig.    Karl Lagerfeld

Jeder Stand, jede Lebensart hat ihre eignen Sitten. (Quelle: Journal meiner Reise im Jahr 1769)    Johann Gottfried Herder

Wir feiern ein tolles Jubiläum, nämlich: 100 Jahre Dauerwelle! Rudi Völler hat reingefeiert!    Stefan Raab

Wenn Deutschland jeden Monat eine Milliarde Euro seiner Schulden zurückzahlt, dann wären wir bereits im Jahr 2184 schuldenfrei. (Im Kanzlerduell zu Bundeskanzlerin Angela Merkel)    Stefan Raab

Vergangenes Jahr in Liebesweh,
in neuen Flammen heuer?
Das Sprichwort lügt, so viel ich seh:
Gebrannte Kinder lockt das Feuer.    Paul Heyse

Liebe ist Feuer und Flamme für ein Jahr und Asche für dreißig.    Giuseppe Tomasi di Lampedusa

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann.
Der eine ist Gestern, der andere Morgen.

Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.    Dalai Lama

Antiquitäten sind ehemaliger Kitsch - etwa drei Jahrhundert später.    Laurence Olivier

Ich bin diesen Monat ein ganzes Jahr älter, als ich es vor zwölf Monaten war.    Laurence Sterne

Sobald man davon spricht, was im nächsten Jahr geschehen soll, lacht der Teufel. (aus Japan)    Sprichwörter

Nach der Hochzeit ist man ein Jahr lang froh, nach dem Begräbnis zwei Jahre lang traurig. (aus Finnland)    Sprichwörter

Ein kommender Tag scheint länger als ein vergangenes Jahr. (aus Schottland)    Sprichwörter

Die Mauer wird so lange bleiben, wie die Bedingungen nicht geändert werden, die zu ihrer Errichtung geführt haben. Sie wird auch noch in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben, wenn die dazu vorhandenen Gründe nicht beseitigt sind.    Erich Honecker

Frauenparkplätze sind ja wirklich eine absolut sinnvolle Einrichtung - man ist doch als Triebtäter jahrelang sinnlos durchs Parkhaus geirrt.    Harald Schmidt

Hier haben sich unter Missbrauch einer friedlichen Demonstration einige 1000 kommunistische Gewalttäter, Anarchisten und Rechtsbrecher versammelt, um in einer organisierten Aktion mit äußerster Härte, unter Anwendung vielfältiger Waffen, diese Baustelle zu stürmen. (Kommentar von Stoltenberg (CDU; in seiner Eigenschaft als Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein) zu einer der ersten Demonstrationen (ca. 25.000 Atomkraft-Gegner) gegen den Bau des Kernkraftwerks in Brokdorf im Jahr 1976; Natürlich eine Einzelmeinung ;-).    [Gerhard Stoltenberg]

Ich weiß, dass ich ein Außenseiter bin; ein Fremder in diesem Jahrhundert und unter denen, die immer noch Menschen sind.    H.P. Lovecraft

Wer sich im alten Jahr nicht getraut hat, wird auch dem neuen Jahr nicht trauen.    Herbert Wehner

Erfolg ist vielversprechend, bis man ihn errungen hat: dann aber gleicht er dem Nest vom letzten Jahr, von dem die Vögel ausgeflogen sind.    Henry Ward Beecher

Nationalismus und Antisemitismus sind die großen revolutionär kreischenden Jahrmarktsorgeln des Faschismus.    Carl von Ossietzky

Jeder hat Grund, den Beginn des neuen Jahres zu feiern. Er hat ja das alte überlebt.    Lothar Schmidt

Ich warte ...
... 5 Minuten, 2 Stunden, 4 Tage, 9 Monate, 20 Jahre, MEIN GANZES LEBEN!    Sprichwörter

Daß bald ein neues Jahr beginnt, spür ich nicht im geringsten. Ich merke nur: die Zeit verrinnt genau so wie zu Pfingsten...    Joachim Ringelnatz

Ein Mann ist in den besten Jahren, wenn er kaum noch gute zu erwarten hat.    Jack Lemmon

Bewunderung: eine jugendliche Laune, die kaum jemals bis zu reiferen Jahren anhält.    Josh Billings

Seit dreißig Jahren versuche ich nachzuweisen, dass es keine Kriminellen gibt, sondern normale Menschen, die kriminell werden.    Georges Simenon

Weißt du, Fellini, ich glaube, in meinem Leben war ich ein größerer Casanova als du. Vor etwa einem Jahr habe ich eine Überschlagsrechnung, die ergab, dass ich seit meinem 13. Lebensjahr 10.000 Frauen hatte. Es war überhaupt kein Laster. Ich habe nicht das geringste sexuelle Laster, aber ich musste das mal kommunizieren. (Quelle: Interview mit Federico Fellini; 1977)    Georges Simenon

Zur Weihnacht zeigt die Welt sich immer so, wie sie sein könnte, wenn es die anderen 364 Tage im Jahr nicht gäbe.    [Willy Meurer]

Wenn du etwas 2 Jahre lang gemacht hast, betrachte es sorgfältig!Wenn du etwas 5 Jahre lang gemacht hast, betrachte es misstrauisch!Wenn du etwas 10 Jahre lang gemacht hast, mache es anders.    Mahatma Gandhi

Ein Blutstrom fließt durch achtzehn Jahrhunderte und an seinen Ufern wohnt das Christenthum.    Ludwig Börne

Wenn es so weiter geht, dann können die Deutschen in zehn Jahren nicht mehr richtig Deutsch und noch nicht richtig Englisch.    [Walter Jens]

Unkraut wächst in zwei Monaten, eine rote Rose braucht dafür ein ganzes Jahr.    Rumi

Immer dasselbe würde mich langweilen. Ich bemühe mich auch, alle zwei Jahre eine neue Sekretärin zu haben, sonst wird es für mich langweilig und für die Sekretärin auch.    Billy Wilder

Ich fürchte den Tod nicht. Ich war Milliarden und Abermilliarden Jahre tot, bevor ich geboren wurde, und es hat mir nicht die geringsten Unannehmlichkeiten bereitet.     Mark Twain

Die durchschnittliche Persönlichkeit formt sich des öfteren neu, alle paar Jahre werden selbst unsere Körper zur Gänze frisch überholt - wünschenswert oder nicht, es ist naturgegeben, dass wir uns wandeln sollen.    Truman Capote





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 300 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Jahr" (Kategorie: Zeit (53 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8