Zitate & Sprüche - Jahr

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (300) zum Thema "Jahr"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Es gibt Zeitspannen - man könnte sie mit einer Anzahl Minuten beziffern wo man mit seiner Erkenntnis viel mehr erlebt als in ganzen Jahren.    Dostojewski

Und solange sie Software stehlen, wollen wir, dass sie unsere stehlen. So werden sie auf eine gewisse Art abhängig und wir werden schon noch herausfinden, wie wir dann im nächsten Jahrzehnt dafür kassieren können.    Bill Gates

Sei im Krieg mit deinen Untugenden, im Frieden mit deinen Nachbarn und lass dich jedes Jahr einen besseren Menschen finden.    Benjamin Franklin

Weiss sind Türme, Dächer, Zweige und das Jahr geht auf die Neige und das schönste Fest ist da!    Theodor Fontane

Bei uns ist alle Tage Ostern, nur dass man einmal im Jahr Ostern feiert.    Martin Luther

Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit anzeigt, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.    Marie von Ebner-Eschenbach

Das alte Jahr gar schnell entwich Es konnt sich kaum gedulden und ließ mit Freuden hinter sich den dicken Sack voll Schulden    Wilhelm Busch

Die Zeit verrinnt, die Spinne spinnt in heimlichen Geweben Wenn heute Nacht das Jahr beginnt beginnt ein neues Leben.    Joachim Ringelnatz

Auf dass ihr alle 150 Jahre alt werdet und die letzte Stimme, die ihr hört, meine ist.    Frank Sinatra

Ich würde ein System befürworten, bei dem wir zwanzig Spitzenmanager die wirtschaftliche Führung des Landes übertragen und sie dafür vielleicht sogar mit einer Million Dollar pro Jahr steuerfrei entlohnen. Dies wäre ein echter Ansporn.    Lee Iacocca

Vor zwei Jahren besuchte ich - was ich sehr gern tue - am frühen Morgen allein den Berliner Zoo. Ausgerechnet am Menschenaffenhaus kam eine Berliner Rentnerin auf mich zu und sagte: "Sie sind doch der Kohl?" Ich antwortete: "Ja." Und sie darauf: "Ja, wieso laufen Sie hier frei herum?"    Helmut Kohl

Jedes Jahr müsste ein Wahljahr sein. Im Wahljahr gibt es keine Steuererhöhungen.    Lothar Schmidt

Ich bin sicher, dass sich selbst die Superreichen besser fühlen würden, wenn sie jedes Jahr ein bisschen mehr Steuern zahlten, und es dafür keine Frierenden und Hungernden mehr auf den Straßen gäbe.    Norman Mailer

Neujahrsschnee bedeckte die Landschaft - und unsere guten Vorsätze.    Werner Mitsch

Jahr: eine Periode von dreihundertfünfundsechzig Enttäuschungen.    Ambrose Bierce

Wenn wir die Mitarbeiterbeteiligung schon vor Jahren ausgebaut hätten, gäbe es heute bei Firmenübernahmen in dem einen oder anderen Fall ganz andere Konstellationen.    Angela Merkel

Das Schönste an einem ruhigen Lebensabend ist, dass kein Mensch einen daran hindern kann, von Jahr zu Jahr noch klüger zu werden.    Charlie Chaplin

Im neuen Jahr Glück und Heil. Auf Weh und Wunden gute Salbe. Auf groben Klotz ein grober Keil. Auf einen Schelmen anderthalbe.    Johann Wolfgang von Goethe

Das muss ein Esel sein, der mit fünfzig Jahren noch dieselben Anschauungen hat wie vor zwanzig Jahren.    Otto von Bismarck

Arm in Arm mit dir, so fordere ich mein Jahrhundert in die Schranken.    Friedrich Schiller





Treffer 280 bis 300 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 300 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Jahr" (Kategorie: Zeit (53 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8