Zitate & Sprüche - Jahr



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Jahr".

Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.


Das ist der Frau'n Gebühr
In der Woche zwier
Schadet weder Dir noch ihr
Macht im Jahre hundertvier.


Mögen wir auch seit Jahrhunderten seßhaft geworden sein: Nomaden des Denkens sind wir noch immer.


Du hast das Gehirn eines Vierjährigen und ich wette, der Knabe ist froh, dass er es los ist!


Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.


Jeder hat Grund, den Beginn des neuen Jahres zu feiern. Er hat ja das alte überlebt.


Ich warte ...
... 5 Minuten, 2 Stunden, 4 Tage, 9 Monate, 20 Jahre, MEIN GANZES LEBEN!


Jedes Jahrhundert hat die Tendenz, sich als das fortgeschrittenste zu betrachten und alle andern nur nach seiner Idee abzumessen.


Das Menschenleben ist seltsam eingerichtet: Nach den Jahren der Last hat man die Last der Jahre.


Meine Gedanken sind dieselben wie vor fünfzig Jahren, nur, daß mir heute die Leute zuhören.


Es kommt nicht darauf an, dem Leben möglichst viele Jahre zu geben, sondern den Jahren möglichst viel Leben zu geben!


Wenn man sieht, was über eine Periode, die nur drei Jahre rückwärts liegt, mit Erfolge gelogen wird, so wird es schwer, das zu glauben, was durch Vermutungen und Konjekturen unterstützt, aus früheren Zeiten uns erzählt wird.


Soldaten, seid euch bewusst, dass von diesen Pyramiden vierzig Jahrhunderte auf euch herab blicken!


Ihr anderen werdet sicherer immerdar.
Ich werde fragender von Jahr zu Jahr.


Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.


Eine einzige geniale Idee ist mehr wert als 30 Jahre harte Büroarbeit.


Als ich vierzehn war, war mein Vater so unwissend. Ich konnte den alten Mann kaum in meiner Nähe ertragen. Aber mit einundzwanzig war ich verblüfft, wie viel er in sieben Jahren dazugelernt hatte.


In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast.

Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 70 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Jahr" (Kategorie: Zeit (53 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4