Zitate & Sprüche - Jahr

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (300) zum Thema "Jahr"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Nichts geht über die Jugend. Die in den mittleren Jahren sind dem Leben verpfändet, die Alten sind in der Rumpelkammer des Lebens, aber die Jugend ist die Herrin des Lebens.(Quelle: „Eine Frau ohne Bedeutung“)    Oscar Wilde

Mit der Politik des kleineren Übels sind 6000 Jahre lang die großen Übel gemacht worden.    [Lore Lorentz]

Man will wissen, dass im ganzen Lande niemand seit 500 Jahren vor Freuden gestorben wäre.    Georg Christoph Lichtenberg

Man fragt sich: Wo sind denn deine Träume geblieben? Und schüttelt den Kopf und murmelt: Wie schnell die Jahre vergehen!    Dostojewski

Kinder unterscheiden sich, solange sie Kinder sind, also ungefähr bis zum siebenten Jahr, ganz unglaublich von erwachsenen Menschen, als ob sie einer anderen Gattung angehörten, eine ganz andere Natur hätten.    Dostojewski

In unserem Seelenleben liegen zwischen Blitz und Donner oft viele Jahre.    [Hans Arndt]

In einer Stunde streckt man einen Baum zur Erden,
der hundert Jahre hat gebraucht, um groß zu werden.    Friedrich Rückert

In den ersten Jahrhunderten gab es sechzig Evangelien, die fast alle gleich unverdaulich waren. Man verwarf sechsundfünfzig wegen ihrer Kindlichkeit und Albernheit. Gäbe es hierfür keinerlei Anhaltspunkte bei denjenigen, die man behalten hat?    Denis Diderot

Ich würde begrüßen, wenn die Menschheit zu Ende käme; ich habe die begründete Hoffnung, dass sie sich in na – in 500 bis 800 Jahren restlos vernichtet haben werden; und es wird gut sein.    Arno Schmidt

Es gibt jetzt 39 Jahre die Antibabypille oder wie es in der Fernsehbranche heißt: den Alimenteblocker.    Harald Schmidt

Die Liebe ist ein Feuer, das im Laufe der Jahre mehr Rauch entwickelt als Hitze.    [Maurice Chevalier]

Deutsche haben 116-mal Sex im Jahr. 116-mal. Als Schwabe muss ich da fragen: Wie oft ist das denn pro Samstag?    Harald Schmidt

Der Mann trägt die Jahre in den Knochen, die Frau im Gesicht.    Unbekannt

Kluge Menschen verstehen es, den Abschied von der Jugend auf mehrere Jahrzehnte zu verteilen.    [Francoise Rosay]

Ich war ziemlich aufsässig, das fing mit 13, 14 Jahren an. Ich war ein Typ, der sich nicht hat leiten lassen.    [Friedrich Merz]

Ich sage voraus, daß im Jahr 2005 die Welt Ihr Büro sein wird - und Ihr Markt. In dieser neuen Geschäftsumgebung wird kein Manager mehr in der Lage sein, Informationen als ein Mittel zur Kontrolle der Mitarbeiter zu verwenden.    Bill Gates

Frei ab 12 Jahren heisst, der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16 heisst, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18 heisst, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.    [Michael Douglas]

Felsen, obwohl ihr dreitausend Jahre alt seid, bleibt ihr doch stets gleich. Aber ständig flieht meine Jugend, und das Alter verwandelt mich von einem Jüngling in einen Greis    [Pierre de Ronsard]

Das Publikum will während eines einzigen Tages das erfahren und verstehen, wofür der Künstler lange Jahre brauchte, bis er darauf kam.    [Paul Gauguin]

Wer die Geschehnisse von drei Tagen voraussehen kann, wird reich für viele tausend Jahre sein. (aus China)    Sprichwörter

Wenn jemand allemal tagtäglich so freundlich ist und so verträglich und herzlich, ohne sich zu zieren, dann wird man gerne gratulieren: Das neue Lebensjahr sei heiter; Glück sei der ständige Begleiter!    Unbekannt

Wenn ein Jahr nicht leer verlaufen soll, muß man beizeiten anfangen.    Johann Wolfgang von Goethe

Wenn du nur ein paar Jahrzehnte früher geboren worden wärst, dann hätten Dick & Doof zu dritt auftreten können.    Sprüche

Macht und Recht unterscheiden sich sehr von einer Stunde zur anderen; aber wenn man ihnen Jahrhunderte gibt, um sich zu erproben, wird man sie identisch finden.    Thomas Carlyle

Geld zu haben heißt, sich 30 Jahre Würde zuzulegen. (aus China)    Sprichwörter

Fege den Staub des letzten Jahres fort und mit ihm alle unguten Gefühle. (aus China)    Sprichwörter

Es regnet viele Tropfen, ehe man Einsicht gewinnt und die Jahre vergehen.    Adalbert Stifter

Erst am Ende eines Jahres weiß man, wie sein Anfang war.    Friedrich Nietzsche

Begeisterung ist keine Heringsware, die man einpökelt auf viele Jahre.    Johann Wolfgang von Goethe

Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat. (aus China)    Sprichwörter

Wer in einem Jahr reich werden will, wird schon nach zehn Monaten gehängt. (aus Frankreich)    Sprichwörter

Unwissende werfen Fragen auf, welche von Wissenden vor tausend Jahren schon beantwortet sind.    Johann Wolfgang von Goethe

Spätestens mit 60 Jahren muss sich der Mann entscheiden, ob er seine Jugend oder sein Leben verlängern will.    [Alfred Charles Kinsley]

Sie träumen schon in jungen Jahren, wie schön ein jeder leben könnte, wenn er ganz unabhängig wäre - als Vagabund mit fester Rente.    [Wolfgang Salpeter]

Niemand weiß, welche Nachricht von Bedeutung ist, bevor hundert Jahre vergangen sind.    Friedrich Nietzsche

Es genügt nicht, unserem Leben mehr Jahre zu geben; wir müssen unseren Jahren mehr Leben geben.    [Joseph Höffner]

Ein zum Tode verurteilter Mann wurde unter der Bedingung begnadigt, dass er dem König versprach, seiner Majestät Pferd innerhalb eines Jahres das Fliegen beizubringen. "In diesem Jahr", so die Erklärung des Mannes, "stirbt vielleicht der König, oder ich sterbe oder das Pferd. Und außerdem, wer weiß? Vielleicht lernt das Pferd tatsächlich fliegen."    [Leonard Lyons]

Ein neues Frühjahr zu erleben, halte ich jedesmal für eine Gnade Gottes.    Helmuth Graf von Moltke

Ein Mann wird in hundert Jahren nicht vollkommen, aber verdorben wird er in weniger als einem Tag. (aus China)    Sprichwörter

Die große Frage, die niemals beantwortet worden ist und die ich trotz dreißig Jahre langer Erforschung der Frauenseele auch nicht beantworten konnte, lautet: "Was wünscht sich eine Frau?"    Sigmund Freud





Treffer 160 bis 200 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 300 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Jahr" (Kategorie: Zeit (53 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8