Zitate & Sprüche - Jahr

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (208) zum Thema "Jahr"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel.    Bertolt Brecht

Ich tue nur, was die Kirche seit fünfzehnhundert Jahren tut, allerdings gründlicher.    Adolf Hitler

Alternde Frauen sind wie Kathedralen, je älter man wird, desto weniger fällt das einzelne Jahr ins Gewicht.    Agatha Christie

Man muss sich vor Augen halten, daß es noch keine 150 Jahre her ist, als die systematische Ausrottung der 1,5 Millionen nordamerikanischer Indianer eine beschlossene Sache wurde.    Eugen Drewermann

Beurteile einen Menschen nicht nach seinem Sonntagsgesicht, sonst übersiehst du sechs Siebtel.    [Hermann Lahm]

Interpretationsprobleme sind nichts Neues. Es gibt Bibelstellen, über deren Auslegung seit Jahrhunderten gestritten wird.    Willy Brandt

Aus der Amöbe hat er sich emporentwickelt, aber schon im nächsten Jahr kann er im Atommüll enden.    Konrad Lorenz

Ich gebe meinem Psychiater noch ein Jahr, dann fahre ich nach Lourdes.    Woody Allen

Der Weihnachtsmann hatte die richtige Idee: Besuchen Sie die Menschen einmal im Jahr.    Victor Borge

Im Laufe meiner Jahre bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein unnützer Mann eine Schande ist, zwei sind eine Anwaltskanzlei und drei oder mehr sind ein Kongress.    John Adams

Eines Tages, zurückblickend auf die Jahre, wo du gekämpft hast, werden sie dir wie die schönsten vorkommen.    Sigmund Freud

Ferner erziehen sie [die Perser] die Knaben, vom fünften Jahr an bis zum zwanzigsten, nur in Dreierlei: Reiten, Bogenschießen, Wahrheit reden.    Herodot

Wir schicken jedes Jahr – und scheuen dabei weder Leben noch Geld – ein Schiff nach Afrika, um Antwort auf die Fragen zu finden: Wer seid ihr? Wie lauten eure Gesetze? Welche Sprache sprecht ihr? Sie aber schicken nie ein Schiff zu uns.    Herodot

Die Frauenfußball-Nationalmannschaft ist ja schon Fußballweltmeister, und ich sehe keinen Grund, warum Männer nicht das Gleiche leisten können wie Frauen. (Erste Neujahrsansprache von Dr. Angela Merkel als Kanzlerin, 31. Dezember 2005)    Angela Merkel

Es genügt nicht, daß man das Volk einmal im Jahr an die Wahlurne führt und verführt.    Ludwig Erhard

Es gibt Genies, die mit ganz geringen Veruntreuungen aus der Portokasse begonnen haben; aber schon nach wenigen Jahren konnte man ihnen die Verschleierung der größten Jahresbilanz anvertrauen.    Oskar Blumenthal

Und ich habe mir oft gewünscht, es möge ein Gesetz erlassen werden, wonach in jedem Jahr ein halbes Dutzend Bankiers zu hängen wären.    Jonathan Swift

Wenn die Welt einmal untergehen sollte, ziehe ich nach Wien, denn dort passiert alles 50 Jahre später.    Gustav Mahler

Heutzutage kann man kein halbes Jahr mit einem Mann zusammenleben, ohne daß man gleich als verlobt gilt.    Brigitte Bardot

Es ist eine wissenschaftliche Tatsache, dass Sie jedes Jahr einen Punkt Ihres IQ verlieren, wenn Sie in Kalifornien verweilen.    Truman Capote

Bleib ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.    Ralph Waldo Emerson

Die Jahre lehren viele Dinge, die man von Tagen nicht lernen kann.    Ralph Waldo Emerson

Wer an einem Tag reich werden will, wird in einem Jahr gehängt werden.    Leonardo da Vinci

Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.    Joachim Ringelnatz

Mögen wir auch seit Jahrhunderten seßhaft geworden sein: Nomaden des Denkens sind wir noch immer.    Ernst R. Hauschka

Du hast das Gehirn eines Vierjährigen und ich wette, der Knabe ist froh, dass er es los ist!    Groucho Marx

Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert. Haben sie Angst vor Riesling?    Hagen Rether

Willst du im laufenden Jahr ein Ergebnis sehen, so säe Samenkörner. Willst du in zehn Jahren ein Ergebnis sehen, so setze Bäume. Willst du das ganze Leben lang ein Ergebnis sehen, so entwickle die Menschen.    Zhuangzi

Ständig in der unmittelbaren Nähe Hitlers, war er dessen Einfluss vollständig erlegen. Aus einem ehrenhaften, bürgerlich-soliden General hatte er sich im Laufe der Jahre zu einem schmeichlerischen, unaufrichtigen, instinktlosen Diener entwickelt. Im Grunde litt Keitel unter seiner Schwäche.    Albert Speer

Mir wäre es fast lieber, meine Frau versuchte, mich in einem wütenden Moment einmal im Jahre zu erdolchen, anstatt mich jeden Abend übellaunig zu empfangen.    Henri Stendhal

Wenn ein Mann den Geburtstag seiner Frau vergisst, hat er nicht bemerkt, dass sie ein Jahr älter geworden ist. Gibt es ein schöneres Kompliment?    Josef Meinrad

In einer Fünftelsekunde kannst du eine Botschaft rund um die Welt senden. Aber es kann Jahre dauern, bis sie von der Außenseite eines Menschenschädels nach innen dringt.    Charles F. Kettering







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 208 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Jahr" (Kategorie: Zeit (53 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6