Zitate & Sprüche - Intelligenz



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Intelligenz".

Ein jeder intelligente Mensch ist ein Pessimist.


Die Fähigkeit zu beobachten, ohne zu werten, ist die höchste Form der Intelligenz.


Ich bin zu intelligent, zu anspruchsvoll und zu einfallsreich, als dass irgendjemand mich vollständig kontrollieren könnte. Niemand kennt mich oder liebt mich vollends. Ich habe nur mich selbst.


Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.


Intelligenz ist die Tür zur Freiheit und wache Aufmerksamkeit ist die Mutter der Intelligenz.


Wu-wei ist daher der Lebensstil eines Menschen, der dem Tao folgt, und ist in erster Linie als eine Form von Intelligenz zu verstehen. Das heißt, man kennt die Prinzipien, Strukturen und Neigungen menschlicher und natürlicher Dinge so gut, dass man im Umgang mit ihnen ein Minimum an Energie verbraucht.
Es ist die «unbewusste» Intelligenz des ganzen Organismus und im besonderen die dem Nervensystem innewohnende Weisheit. Wu-wei ist eine Verbindung dieser Weisheit mit dem Weg des geringsten Widerstandes bei allem, was man tut. Es ist nicht das Vermeiden von Anstrengung.


Ein Computer würde es verdienen, intelligent genannt zu werden, wenn er einen Menschen dazu verleiten könnte zu glauben, dass er ein Mensch ist. (Umschreibung des sogenannten Turing Test)


Es gibt drei Arten der Intelligenz: die eine versteht alles von selber, die zweite vermag zu begreifen, was andere erkennen, und die dritte begreift weder von selber noch mit Hilfe anderer.


Die Intelligenz des Wesens namens »Menschenmenge« ist nicht höher als die Quadratwurzel der Anzahl aller Personen. (Quelle: Fliegende Fetzen)


Intelligente Fehler zu machen ist eine große Kunst.


In der Schule wird Intellekt nicht gelehrt.


Ich pfeife auf die Intelligenz: Ich wäre durchaus zufrieden, wenn ich viel Instinkt hätte.


Intelligenz ist die Geschwindigkeit mit der wir etwas wahrnehmen, und unterscheidet sich von der Fähigkeit, auf Wahrgenommenes weise zu reagieren.


Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen:
Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus.

Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig.

Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent.

Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.


Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen dazu lernen muss.


Sarkasmus ist das, was entsteht, wenn sich Intelligenz und Erfolg nicht die Waage halten.


Man erreicht nichts mit seiner Intelligenz, wenig mit seinem Geist und alles mit seinem Charakter.


Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.


Der Mensch ist eine in der Knechtschaft seiner Organe lebende Intelligenz.






Treffer 20 bis 39 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 39 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Intelligenz" (Kategorie: Geist (66 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück        

Seiten:       1      2