Zitate & Sprüche - Idee

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (148) zum Thema "Idee"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Das Experiment, dem nicht eine Theorie, d.h. eine Idee vorausgeht, verhält sich zur Naturforschung wie das Rasseln einer Kinderklapper zur Musik.

Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.

  Osho

Eine Hochschule ist nicht der Ort, an dem man Ideen sucht.

Die Druckerkunst ist die Artillerie der Idee.

Die Idee des Rechts ist die Freiheit.

Ein Komitee ist eine Sackgasse, in die Ideen hineingesteckt werden um sie dann in Ruhe zu erdrosseln.

Liebe ist etwas Ideelles, Heiraten etwas Reelles, aber nie verwechselt man beides ungestraft.

Ein Mensch verdient Achtung, einerlei welche Ideen er vertritt.

Die Welt als einen Kerker anzusehen und alle Menschen als Verbrecher, die man henken wird, ist die Idee eines Fanatikers. Zu glauben, die Welt sei ein Ort der Lust, wo man nur Freude haben kann, ist die Träumerei eines Sybariten.

Jedes Jahrhundert hat die Tendenz, sich als das fortgeschrittenste zu betrachten und alle andern nur nach seiner Idee abzumessen.

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.

Eine Idee muß Wirklichkeit werden können, sonst ist sie eine eitle Seifenblase.

Es gibt keine abstrakte Kunst. Man muß immer mit etwas beginnen. Nachher kann man alle Spuren des Wirklichen entfernen. Dann besteht ohnehin keine Gefahr mehr, weil die Idee des Dinges inzwischen ein unauslöschliches Zeichen hinterlassen hat. Es ist das, was den Künstler in Gang gebracht, seine Ideen angeregt, seine Gefühle bewegt hat. Es ist das, was den Künstler ursprünglich in Gang gebracht, seine Ideen angeregt, seine Gefühle in Schwung gebracht hatte.

Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.

Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.

Die Idee, dass ihr eine Pflicht gegenüber euren Eltern, euren Verwandten, eurem Land habt, macht euch zu Opfern.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschuungen schämen.





Treffer 60 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 148 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Idee" (Kategorie: Geist (138 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8