Zitate & Sprüche - Idee



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Idee".

Man muss sich der Idee erlebend gegenüberstellen können; sonst gerät man unter ihre Knechtschaft.


Der Antisemitismus ist ein Hohn auf allen Glauben an die Ideen. Er spricht v.a. der Idee Hohn, dass die Menschheit höher stehe als jede Form (Stamm, Rasse, Volk), in der sich die Menschheit auslebt.


Wenn man die Entwicklungsgeschichte neuer Ideen verfolgt, so fehlt die Periode der Verhöhnung niemals.


Eine Definition ist das Erfassen der Wildnis einer Idee mit einem Wall von Worten.


Aus fixen Ideen entstehen die Verbrechen.


Die tödliche Gefahr ist ein wirksames Gegenmittel für fixe Ideen.


Die Idee ist das Absolute, und alles Wirkliche ist nur Realisierung der Idee.


Die Idee ist die Einheit des Begriffs und der Realität.


Ideen sollte man empfangen wie Gäste - zuvorkommend, aber unter der Voraussetzung, daß sie ihre Gastgeber nicht tyrannisieren.


Es liegt im Wesen des Genies, die einfachsten Ideen auszunutzen.


Integrität ist die Fähigkeit, einer Idee zu folgen.


Wenn Sie heute irgendeine Idee begraben wollen, brauchen Sie nur dafür zu sorgen, dass ein Komitee darüber berät.


Ideen sind stärker als Körperkraft.


Entscheidend für eine Idee ist nie, wie sie sich verwirklicht, sondern was sie an Wirklichkeit enthält.


Eine gute Idee erkennt man daran, dass sie geklaut wird.


Ideen an und für sich haben nur einen sehr geringen Wert. Der Wert einer Erfindung liegt in ihrer praktischen Durchführung, in der auf sie verwendeten geistigen Arbeit, den auf sie verwendeten Arbeits¬- und Geldsummen.


Keine intelligente Idee kann sich durchsetzen, wenn sie nicht mit einer Dummheit vermischt wird.


Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 88 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Idee" (Kategorie: Geist (138 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5