Zitate & Sprüche - Idee

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (148) zum Thema "Idee"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Farblose grüne Ideen schlafen wütend.

Wer Ideen hat, sie aber nicht mitteilen kann, ist genauso bedauernswert, wie der, dem erst gar nichts einfällt.

Das Telefonbuch ist voller Fakten, aber es enthält nicht eine einzige Idee.

Ein guter Maler ist inwendig voller Figur und wenn er ewig leben könnte, hätte er aus den Ideen, von denen Plato schreibt, immer etwas Neues durch die Werke auszugießen.

Man muß Ideen die Chance geben, sich zu verwirklichen.

Man muss sich der Idee erlebend gegenüberstellen können; sonst gerät man unter ihre Knechtschaft.

Der Antisemitismus ist ein Hohn auf allen Glauben an die Ideen. Er spricht v.a. der Idee Hohn, dass die Menschheit höher stehe als jede Form (Stamm, Rasse, Volk), in der sich die Menschheit auslebt.

Wenn man die Entwicklungsgeschichte neuer Ideen verfolgt, so fehlt die Periode der Verhöhnung niemals.

Eine Definition ist das Erfassen der Wildnis einer Idee mit einem Wall von Worten.

Aus fixen Ideen entstehen die Verbrechen.

Die tödliche Gefahr ist ein wirksames Gegenmittel für fixe Ideen.

Ich mag die Idee, zu sein, wer auch immer ich sein möchte.

Ich habe immer die Idee gemocht, nicht so zu sein, wie es die Leute von mir erwarten.

Ich liebe Glamour und künstliche Schönheit. Ich liebe die Idee von Künstlichkeit und Verkleiden und Make-up.

Die Idee ist das Absolute, und alles Wirkliche ist nur Realisierung der Idee.

Das Schöne ist das Scheinen der Idee durch ein sinnliches Medium (Stein, Farbe, Ton, gebundene Rede), die Wirklichkeit der Idee in der Form begrenzter Erscheinung.

Die Idee ist die Einheit des Begriffs und der Realität.

Ideen sollte man empfangen wie Gäste - zuvorkommend, aber unter der Voraussetzung, daß sie ihre Gastgeber nicht tyrannisieren.

Es liegt im Wesen des Genies, die einfachsten Ideen auszunutzen.





Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 148 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Idee" (Kategorie: Geist (138 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8