Zitate & Sprüche - Hund

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (65) zum Thema "Hund"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Ein Hund ist ein von Flöhen bewohnter Organismus, der bellt.

Wenn man das Geld richtig behandelt, ist es wie ein folgsamer Hund, der einem nachläuft.

Bei der Freundschaft fängt’s erst an, interessant zu werden. Sich paaren können auch Hunde.

Das letzte Wort über die Wunder des Hundes ist noch nicht geschrieben.

Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
aber als Mensch unersetzlich!

Es ist besser als ein Wolf zu sterben, denn als ein Hund zu leben.

Der Hund ist der Gott der Ausgelassenheit.

Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.

Alle beide, Hund und Katze, sind reich an Tugenden und Talenten, doch der Hund hat ein Talent zuviel: Er lässt sich dressieren. Und er hat eine Tugend zu wenig: Er ist ein Tier ohne Geheimnisse.

Der Humorist ist ein Hund, der bellt; der Satiriker ist ein Hund, der beisst.

Ich bin überzeugt, dass Hunde im Grunde denken, die Menschen seien verrückt.

Ein Knochen für den Hund ist nicht Wohltätigkeit; den Knochen zu teilen, wenn wir genauso hungrig sind wie er, das ist Wohltätigkeit.

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.

Versteh ich gleich nichts von lateinischen Brocken,
So weiß ich den Hund doch vom Ofen zu locken.

Das Verhältnis von Börse und Wirtschaft ist wie das eines Mannes auf einem Spaziergang mit seinem Hund. Der Mann geht langsam vorwärts, der Hund rennt vor und zurück.

Ein Hund, der sich regt,
jagt mehr als ein Löwe, der sich legt.

Wer seinen Hund liebt, muss nicht auch seine Flöhe lieben.

Ich verachte Leute, die Hunde halten. Das sind Feiglinge, die sich nicht trauen, die Leute selber zu beißen.

  Aesop

Ein Hund, der nach Schatten schnappt, verliert das Fleisch.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin kommen, wo die Hunde sind.







Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 65 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Hund" (Kategorie: Natur (103 / 250) gefunden.



Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
           weiter    

Seiten:       1      2      3      4