Zitate & Sprüche - Humor

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (105) zum Thema "Humor"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Humor ist so schön, er schwebt frei von aller Begehrlichkeit über den Erscheinungen.

Die echten Witze überraschen den Sprecher wie den Hörer. Sie entstehen gleichsam wider Willen.

Wie etwas Kaffee nach reichlichem Essen das Gleichgewicht schnell wiederherzustellen vermag, bedarf es oft nur eines kleinen Scherzes, um eine große Anmaßung niederzuschlagen.

Humor ist die Lust zu lachen, wenn einem zum Heulen ist.

Zu einem guten Politiker gehören die Haut eines Nilpferdes, das Gedächtnis eines Elefanten, die Geduld des Bibers, das Herz des Löwen, der Magen des Vogels Strauß und der Humor einer Krähe. Diese Eigenschaften sind allerdings noch nichts wert ohne die Sturheit des Maulesels.

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, Humor und dass man sich durch kleine widrige Zufälle nicht niederschlagen lasse.

Der Humor ist mit Recht als die feinste Vollendung des dichterischen Geistes betrachtet worden. Wer ihn nicht besitzt, wie reich er auch begabt sein möge, besitzt nur die Hälfte der gestaltenden Kraft.

  Novalis

Wo Phantasie und Urteilskraft sich berühren, entsteht Witz, wo sich Vernunft und Willkür paaren, Humor.

Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht.

Humor ist: mit einer Träne im Auge lächelnd dem Leben beipflichten.

Man kann Humor nicht auftragen wie auf einem Servierteller. Der Ton macht die Musik - und der Resonanzboden muss das Herz sein.

Der wahre Humor ist schwarz mit einer schmalen weißen Borte.

Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.

Ich definiere den Humor als die Betrachtungsweise des Endlichen vom Standpunkt des unendlichen aus. Oder: Humor ist das Bewusstwerden des Gegensatzes zwischen Ding an sich und Erscheinung und die hieraus entspringende souveräne Weltbetrachtung, welche die gesamte Erscheinungswelt vom Größten bis zum Kleinsten mit gleichem Mitgefühl umschließt, ohne ihr jedoch einen anderen als relativen Gehalt und Wert zugestehen zu können.

Humor ist etwas, das vielen nicht in den Gram passt.

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit ihrem eigenen Leid Spielen.

Denn das ist Humor: durch die Dinge durchsehen, wie wenn sie aus Glas wären.

Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet und am leichtesten einzunehmen ist.





Treffer 80 bis 100 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 105 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Humor" (Kategorie: Substanziell (173 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6