Zitate & Sprüche - Humor



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Humor".

Wie etwas Kaffee nach reichlichem Essen das Gleichgewicht schnell wiederherzustellen vermag, bedarf es oft nur eines kleinen Scherzes, um eine große Anmaßung niederzuschlagen.


Humor ist die Lust zu lachen, wenn einem zum Heulen ist.


Es ist schlimm, in einem Land zu leben, in dem es keinen Humor gibt. Aber noch schlimmer ist es, in einem Land zu leben in dem man Humor braucht.


Nun, aller höhere Humor fängt damit an, daß man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.


Wer das Leben zu ernst nimmt, braucht eine Menge Humor, um es zu überstehen.


Humor ist: mit einer Träne im Auge lächelnd dem Leben beipflichten.


Unter Humor verstehen die meisten Menschen das Gelächter über Dinge, die einem anderen zugestoßen sind.


Man kann Humor nicht auftragen wie auf einem Servierteller. Der Ton macht die Musik - und der Resonanzboden muß das Herz sein.


Der wahre Humor ist schwarz mit einer schmalen weißen Borte.


Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.


Nur wer das Leben ernst, bitter ernst nimmt, hat auch wirklich Humor.


Die Satire hat auszugraben, was der Pathos zugeschüttet hat.


Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit ihrem eigenen Leid Spielen.






Treffer 60 bis 75 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 75 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Humor" (Kategorie: Substanziell (173 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück        

Seiten:       1      2      3      4