Zitate & Sprüche - Humor

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (78) zum Thema "Humor"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Alles ändert sich. Heute nehmen die Leute die Komiker ernst und betrachten die Politiker als Witzfiguren.


Humor ist eine Bestätigung der Würde, eine Erklärung der Überlegenheit des Menschen gegenüber allem, was ihm widerfährt.


Wesentliche Dinge im Leben sind nicht zuletzt der Humor und die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen.


Humor ist die Erkenntnis der Grenze, verbunden mit grenzenloser Erkenntnis.


An dem Punkt, wo der Spaß aufhört, beginnt der Humor.


Kabarett ist eine Wortspielbank mit Croupiers, die mehr austeilen als einstecken.


Wortwitze, sind nicht etwas, was einer Sache helfen soll, sondern dem, der sie macht.


Esprit hat Wahrheit in sich; Spitzfindigkeit ist einfach Gymnastik mit Worten.


Die Satire kennt kein Mitleid, der Humor keine Unbarmherzigkeit.


Humor verzeiht. Satire verachtet. Witz ist nur intellektuelles Spiel.


Dass die Bibel keine Spur von Humor enthält, ist eine der merkwürdigsten Tatsachen der ganzen Literatur.


Zitat von Almut Adler zum Thema Humor

Humor ist ein Transportmittel mit dem man jederzeit alle Menschen erreichen kann.


Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.


Die Gegner des Witzes sind die, denen er fehlt.


Humor ist der Milchbruder des Glaubens.


Wenn jemand das Bundesverdienstkreuz verdient hat, dann bin ich es, denn ich habe gezeigt, dass die Deutschen Humor haben.


Die schwierigste Kunst: Sich selbst auf den Arm zu nehmen, ohne die Balance zu verlieren.






Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 78 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Humor" (Kategorie: Substanziell (173 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4