Zitate & Sprüche - Humor



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Humor".

Meine amerikanischen Mitbürger, es freut mich, Ihnen heute mitteilen zu können, dass ich ein Gesetz unterschrieben habe, das Russland dauerhaft für vogelfrei erklärt. Wir beginnen in fünf Minuten mit der Bombardierung. (Während des Soundchecks, unwissend, dass er schon auf Sendung war)


Humor verwischt die Konturen der Meinung und präzisiert ihren Kern.


Wir beide, wir haben Humor. Sie in der Praxis, ich in der Theorie. (Über sich und seine Frau Karin)


„Mach doch nicht immer dieselben Witze“, baten die Leser den Satiriker, und der Satiriker bat die Leser: „Macht doch nicht immer dieselbe Wirklichkeit.“


Humor - eine Göttergabe, doch was der eine zuviel hat, hat der andere zu wenig.


Eine treffende Karikatur ist optisches Juckpulver. Sie zwingt den Getroffenen, sich zu kratzen.


Den Deutschen fehlt der Witz, ihren eigenen zu begreifen.


Ich kann mich, Gott sei Dank, […] über mich selbst lustig machen. Was mich natürlich nicht daran hindert, mich auch über andere lustig zu machen.


Witzig zu sein macht keinen Spaß. Sie müssen amüsant sein.


Meine Albernheiten nehme ich selbst nicht wichtiger, als sie es verdienen. Das ist ihr Glück.


Verstand und Genie rufen Achtung und Hochschätzung hervor, Witz und Humor erwecken Liebe und Zuneigung.


Sei kein Schmeichler und scherze mit keinem, der nicht gerne mit sich scherzen lässt.


Humor ist die Einheit von Witz und Liebe.


Die Ironie kann man definieren als eine Verstellungskunst in Worten und Handlungen.


Zehn Späße bringen dir hundert Feinde ein.


Mir ist aufgefallen, wenn Leute Witze machen, meinen sie es meist todernst; und wenn sie ernst sind, sind sie meistens ziemlich witzig.


Der Scherz ist ein Versuch, Ungleichheit gleichzustellen.
Drum scherzen ungestraft nur unter sich Gesellen.
Mit Kleinerm scherze nicht, er wird sich überheben,
und nicht mit Größerem, er wird dir’s nicht vergeben!


Humor ist in der Tat der Auftakt zum Glauben; und Lachen ist der Beginn des Gebets ... Lachen wird im Gebet einverleibt und Humor wird durch Glauben erfüllt.


Zynismus ist Humor im Krankenstand.


Humor ist gleichsam der Witz






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 75 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Humor" (Kategorie: Substanziell (173 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4