Zitate & Sprüche - Hoffnung



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Hoffnung".

Bleibt hoffen - bis es besser wird!


Von der Hoffnung allein lässt sich nicht leben - und ohne Hoffnung auch nicht.


Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit, immer wieder neu zu beginnen.


Hoffen heißt: vom Leben falsche Vorstellungen haben.


Wozu hat denn der Mensch das himmlische Geschenk, die Hoffnung empfangen?


Große Hoffnungen schaffen große Männer.


Gott hat der Hoffnung einen Bruder gegeben. Er heißt Erinnerung.


Hoffnung, die so ziellos schweift,
vielen Menschen gereicht sie zum Segen,
vielen ist sie nur Trug ihrer eitlen Begier.


Wo Leben ist, ist Hoffnung.


Hoffnung ist ein Trost in der Gefahr, und sie wird dem Mächtigen, der sich auf sie verlässt, wenn auch vielleicht schädlich, aber nicht verderblich werden. Wer aber mit ihr, weil sie ihm goldene Berge verspricht, sein Alles aufs Spiel setzt, wird erst durch Schaden klug und dann zu spät inne, wie trügerisch sie ist.


Du bist meine Hoffnung. Du bist meine Luft. Du bist mein wahres Wunder. Du bist meine Sucht. Du bist das Metronom für den Takt in meiner Brust.


Hoffnung ist ein Wort, dass häufig am Morgen bei uns ist, im Laufe des Tages verletzt wird und am Abend stirbt, jedoch mit der Morgenröte wieder aufersteht.


Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen!
Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen.


Nichts, was es wert ist, getan zu werden, kann in unserer Lebenszeit erreicht werden; deshalb müssen wir durch die Hoffnung gerettet werden.
Nichts, was wahr oder schön oder gut ist, macht in irgendeinem unmittelbaren Zusammenhang der Geschichte vollkommen Sinn; Deshalb müssen wir durch den Glauben gerettet werden.
Nichts, was wir tun, wie tugendhaft es auch sein mag, kann allein erreicht werden; deshalb werden wir durch die Liebe gerettet.


Millionen Menschen können das jetzige Leben nur in der Hoffnung auf ein besseres Leben ertragen.


Die Hoffnung führt uns weiter als die Furcht.


Es ist ein Wunder, dass ich nicht all meine Hoffnungen aufgegeben habe, denn sie erscheinen absurd und unerfüllbar. Doch ich halte daran fest, trotz allem, weil ich noch stets an das Gute im Menschen glaube.


Es gehört zum Wesen der Hoffnung, dass sie enttäuscht werden kann, sonst wäre sie ja Zuversicht.


Es kommt darauf an, das Hoffen zu lernen.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 76 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Hoffnung" (Kategorie: Substanziell (209 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4