Zitate & Sprüche - Herz

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (480) zum Thema "Herz"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Das Herz einer Mutter ist das Schulzimmer eines Kindes.    Henry Ward Beecher

Die Erinnerung steht immer dem Herzen zu Diensten.    Antoine de Rivarol

Ein Mensch, der wilde Leidenschaft in sich aufkommen lässt, verbrennt sein Herz.    Jack Kerouac

Der Weg liegt nicht im Himmel. Der Weg liegt im Herzen.    Buddha

Hinterlistig strömt Amor in das arglose, unbewehrte Herz. Dem müßig Herumsitzenden pflegt dieser Knabe nachzustellen, die Tätigen verabscheut er. (Lat.: Adfluit incautis insidiosus Amor. Desidiam puer ille sequi solet, odit agentes:)    Ovid

Herz, du verlierst sehr viel, wenn du nichts aushältst!    Florence Nightingale

Wenn dem Deutschen so recht wohl ums Herz ist, dann singt er nicht. Dann spielt er Skat.    Kurt Tucholsky

Wenn dein Herz wandert oder leidet, bring es behutsam an seinen Platz zurück und versetze es sanft in die Gegenwart deines Herrn. Und selbst wenn du in deinem Leben nichts anderes getan hast, außer dein Herz zurückzubringen und wieder in die Gegenwart unseres Gottes zu versetzen, obwohl es jedes Mal wieder fortlief, nachdem du es zurückgeholt hattest, dann hast du dein Leben wohl erfüllt.    Franz von Sales

Jesus ist nicht in diese Welt gekommen, um die Menschen zu lehren, hoch aufragende Kirchen und gewaltige Tempel neben kleinen Hütten und engen Häusern zu errichten, sondern er kam, um die Herzen der Menschen zu Tempeln zu machen, ihre Seelen zu einem Altar und ihren Geist zum Priester.    Khalil Gibran

Beherzt ist nicht, wer keine Angst kennt, beherzt ist, wer die Angst kennt und sie überwindet.    Khalil Gibran

Alles was sie will, - Ich geb ihr alles was sie will, - Sie sitzt am längren Hebel. - Mein Herz hat Bodennebel - wenn sie mich vergisst. (Song-Text)    Heinz Rudolf Kunze

Dein ist mein ganzes Herz - Du bist mein Reim auf Schmerz - Wir werden wie Riesen sein uns wird die Welt zu klein. (Song-Text)    Heinz Rudolf Kunze

Weit ist der Weg vom Ohr zum Herzen, aber noch weiter ist der Weg zu den helfenden Händen.    Josephine Baker

Die Sonne bescheint nur das Auge des Mannes, aber in das Auge und das Herz des Kindes scheint sie hinein.    Ralph Waldo Emerson

Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.    Ludwig Feuerbach

Die Vernunft ist des Herzens größte Feindin.    Giacomo Casanova

Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens.    Dante Alighieri

Wer mit 19 kein Revolutionär ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch ein Revolutionär ist, hat keinen Verstand.    Theodor Fontane

Mir imponieren nur die Ratschläge, die der Ratgebende selbst beherzigt.    Rosa Luxemburg

Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n
weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin
mir braucht nur eine ins Auge zu schau'n
und schon isse hin.    Heinz Rühmann

Ich würde lieber ein wildes Lied singen und mein Herz damit zum Bersten bringen, als tausend Jahre lang meine Verdauung zu beobachten und Angst vor Feuchtigkeit zu haben.    Jack London

Ach, wenn dein Herz fest ist, dann magst du untätig weilen beim Nicht-Handeln, und alle Dinge wandeln sich selber.    Zhuangzi

Man darf Menschen nicht wie ein Gemälde oder eine Statue nach dem ersten Eindruck beurteilen, die haben ein Inneres, ein Herz, das ergründet sein will.    Jean de La Bruyère

Ein Mensch mit gütigem, hoffendem Herzen fliegt, läuft und freut sich; er ist frei. Weil er geben kann, empfängt er; weil er hofft, liebt er.    Franz von Assisi

Unersättliche Liebe, zu was treibst du die unsterblichen Herzen! (Lat.: Improbe amor, quid non mortalia pectora cogis!)    Vergil

Unerschüttert bleibt das Herz, wenngleich Tränen fließen.    Vergil

Nur jene Pflicht wird ganz erfüllt,
der auch das Ja des Herzens gilt.    Erich Limpach

Herzen wollen nicht durchschaut, sondern erhört werden.    Hans Kudszus

Hüte dich vor einem Herzen mit vielen Inschriften; denn in einem Herz, das Platz für viele hat, ist nicht Raum genug für einen.    John Knittel

Lieben heißt mit dem Herzen bewundern; bewundern heißt mit dem Verstand lieben.    Théophile Gautier

Man führt immer das Herz ins Treffen, wenn man eine Dummheit gemacht hat.    Henri Stendhal

Was ist gerade? Eine Linie kann gerade sein oder eine Straße; aber das menschliche Herz, oh nein, es ist gekrümmt wie eine Straße durch die Berge. (Aus: Endstation Sehnsucht)    Tennessee Williams

Zynismus ist oft nur der Notverband eines verwundeten Herzens.    Eleanor Roosevelt

Viele Menschen werden während deines Lebens hinein- und hinausgehen, aber nur wahre Freunde hinterlassen Spuren in deinem Herzen.    Eleanor Roosevelt

Alles was mit Frieden zu tun hat, geht direkt in mein Herz.    Pablo Casals

Wenn es keine Hoffnungen gäbe, würde das Herz zerbrechen.    Thomas Fuller

Was du auf dem Herzen hast, ist dort am besten aufgehoben.    Richard von Schaukal

Wer seine Geschäfte wie eine Maschine betreibt, dessen Herz wird auch ein Maschinenherz werden.    [Tschuang-Tse]

Ich bin halb Österreicher, halb Amerikaner - im Herzen aber Steirer.    Arnold Schwarzenegger





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 480 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Herz" (Kategorie: Gefühl (45 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12