Zitate & Sprüche - Herz

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (480) zum Thema "Herz"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Schmeicheleien kommen aus den Zähnen. Wahre Wertschätzung kommt aus dem Herzen.    Dale Carnegie

Stress, das sind die Handschellen, die man um’s Herz trägt.    Helmut Qualtinger

Gar oft verbirgt sich in groben Hosen ein in sie gefallenes Herz.    Alexander Roda Roda

Es gibt nur wenige, die mit ihren eigenen Augen sehen und mit ihren eigenen Herzen fühlen.    Albert Einstein

Den tiefsten Kern der Dinge entdeckst du nur mit dem Herzen.    Phil Bosmans

Das Herz des Menschen – ein winziger Fleck auf unserem großen Planeten. Aber hier kommt die Liebe zur Welt.    Phil Bosmans

Was man tief in seinem Herzen trägt, kann durch den Tod nicht verloren gehen.    Johann Wolfgang von Goethe

Wo still ein Herz voll Liebe glüht, oh rühret, rühret nicht daran! Den Gottesfunken löscht nicht aus! Fürwahr, es ist nicht wohlgetan.    [Emanuel Geibel]

Kein Tröpflein mehr im Becher, kein Geld im Säckel mehr! Da wird mir armem Zecher das Herze gar so schwer.    [Emanuel Geibel]

Geht ein Mensch an dir vorbei - Acht’ keinen gering, du kennst sein Geheimnis nicht, sein Leid. Es hat nicht jeder ein schönes Kleid, aber jeder ein Leid. Und ein Menschenherz ist ein heilig’ Ding.    [Richard Fischer]

Wie oft habe ich mir gesagt, dass in einem Kinderherzen viel mehr vorgeht, als es ahnen lässt.    Albert Schweitzer

Solange Herz und Auge offen, um sich am Schönen zu erfreun, solange darf man freudig hoffen, wird auch die Welt vorhanden sein.    Wilhelm Busch

Im Herzen eines jeden Menschen ist ein Schatz zu finden, wenn man gründlich nach ihm sucht.    Winston Churchill

DER FELS Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt; ein Kummer geht, ein Kummer kommt.    Heinz Erhardt

Der Weise hat kein verschlossenes Herz, die Herzen der Menschen sind ihm seine eigenes Herz.    Lao-tse

Heiß wallt dein Herz bei schauerlichem Werk.    Sophokles

Einige Leute haben ein Herz wie ein Ofen; er ist an sich kalt, aber sie heizen ihn, wenn sich Jemand wärmen will.    Friedrich Hebbel

Die Menge von Erscheinungen stört das Herz in seinen Genüssen, man gewöhnt sich endlich, in ein so vielfaches eitles Interesse einzugreifen, und verliert am Ende sein wahres aus den Augen.    Heinrich von Kleist

Denn niemals, wohin ich mich auch, durch die Umstände gedrängt, wenden muss, wird mein Herz ein anderes Vaterland wählen als das, worin ich geboren bin.    Heinrich von Kleist

Kenntnisse, was sind sie? Und wenn Tausende mich darin über träfen, übertreffen sie mein Herz?    Heinrich von Kleist

Denn wenn das Herz ein Bedürfnis hat, so ist es kalt gegen alles, was es nicht befriedigt.    Heinrich von Kleist

Was Ihnen Ihr Herz sagt, ist Goldklang.    Heinrich von Kleist

Ja, du bist mir die Liebste, sagte der Prinz, denn du hast das beste Herz von allen. Du bist mir am meisten ergeben.    Hans Christian Andersen

Es bedarf einer beträchtlichen Verdorbenheit oder Weite des Herzens, um alles lieben zu können.    Gustave Flaubert

Das Reifen des Herzens geht dem des Körpers vorauf.    Gustave Flaubert

Warum ist das Menschenherz so groß und das Leben so klein?    Gustave Flaubert

Geben ist seliger denn Nehmen - das Motto der Barmherzigen und der Boxer.    Harold Pinter

Um ein guter Maler zu sein, braucht es vier Dinge: Weiches Herz, feines Auge, leichte Hand und immer frischgewaschene Pinsel.    Anselm Feuerbach

Manch einer ist in seiner Erbitterung härter denn ein Stein, sein Herz aber ist voll von gärenden Träumen.    Dostojewski

Dass uns Dinge begegnen, die uns lästig und durchaus zuwider sind, das ist für uns sehr gut. Denn sie treiben den Menschen, der aus seinem Innern geflohen ist, wieder in sein Herz zurück.    Thomas von Kempen

Wenn es ein Despot ist, den ihr entthronen wollt, so sorgt zuerst dafür, dass ihr den Thron zerstört, den ihr ihm in eurem Herzen errichtet habt!    Khalil Gibran

Jage Geld und Sicherheit nach, und dein Herz wird sich niemals öffnen.    Lao-tse

Der privilegierte Mann, ob er politisch oder ökonomisch privilegiert wird, ist ein Mann, der im Intellekt und im Herzen verdorben wird.    Michail Bakunin

Das Herz einer Mutter ist ein Abgrund, in dessen Tiefe man immer eines findet: Bereitschaft zum Verzeihen.    Honoré de Balzac

Hast du je einen Pedanten mit warmem, edlem, vollem Herzen gesehen?    Johann Kaspar Lavater

Woran du dein Herz hängst, das ist dein Gott.    Martin Luther

Das Herz muss den Verstand erwärmen und der Verstand über die Glut wachen, wenn sie in Flammen ausbrechen will.    [Friedrich Maximilian Klinger]

Zum Lichte des Verstandes können wir immer gelangen. Aber die Fülle des Herzens kann uns niemand geben.    Georg Christoph Lichtenberg

Liebe, das ist Raum und Zeit, dem Herzen fühlbar gemacht.    Marcel Proust

Jeder von uns sieht das in anderen Menschen, was er selbst im Herzen trägt.    Ralph Waldo Emerson





Treffer 360 bis 400 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 480 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Herz" (Kategorie: Gefühl (45 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12