Zitate & Sprüche - Herz

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (480) zum Thema "Herz"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Gott sagt nicht: Gib mir ein Herz wie das der Engel, sondern: Schenk mir dein Herz. Es ist dein eigenes Herz, das er verlangt; schenk es ihm, so wie es ist. Er will nichts, als was wir sind und was wir haben.    Franz von Sales

Erlaube nie deinen Wünschen, und seien sie noch so klein, dass sie dein Herz beunruhigen. Denn wenn erst kleine Wünsche den Boden für eine Unordnung gelockert haben, so kommen bald größere und große hinterdrein.    Franz von Sales

Wenn auch unser Herz die Liebe nicht hat, hat es doch die Sehnsucht nach Liebe, und damit den Beginn der Liebe.    Franz von Sales

Ach, könnte nur dein Herz zu einer Krippe werden,
Gott würde noch einmal ein Kind auf dieser Erden.    Angelus Silesius

Es kann in Ewigkeit kein Ton so lieblich sein, als wenn des Menschen Herz mit Gott stimmt überein.    Angelus Silesius

Mensch, denkst du Gott zu schaun dort oder hier auf Erden:
So muss dein Herz zuvor ein reiner Spiegel werden.    Angelus Silesius

Das Licht der Herrlichkeit scheint mitten in der Nacht.
Wer kann es sehen? Ein Herz, das Augen hat und wacht.    Angelus Silesius

Es ist etwas sehr Großes, ein freies Herz und ein ruhiges Gewissen zu haben.    Teresa von Avila

O blinde Augen, blöde Herzen!    Richard Wagner

Je mehr sich ein Weib dem Manne hingab, desto enger hängt sich ihr Herz an ihn, während oft umgekehrt das des Mannes sich desto mehr ablöst.    Jean de La Bruyère

Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!    Sophie Scholl

Der gute Manager braucht einen heißen Kopf und ein weiches Herz.    Jack Welch

Sollte mir gesagt werden, es sei doch nicht mein Beruf, die Leute zu kurieren, so sage ich darauf: Der Samaritan war auch kein studierter Doktor und kurierte doch den, der unter die Räuber gefallen und von diesen halb tot geschlagen worden war – und es genierte ihn gar nicht, dass seine Landsleute ihn vielleicht tadeln würden wegen seiner barmherzigen Liebe.    Sebastian Kneipp

Die großen Gedanken kommen aus dem Herzen.    Luc de Clapiers

Herzensbildung benötigt keinen Abschluss.    [Almut Adler]

Kein Feuer und kein noch so frischer Wind vermag es mit dem aufzunehmen, was ein Mann in seinem gespenstischen Herzen bewahrt.    F. Scott Fitzgerald

Weil das Schicksal die Regeln bestimmt
Geb´ ich mich hin (Mein Herz)    Kontra K

Hinter einer kalten Schulter schlägt kein warmes Herz.    Fred Ammon

Ich, die ich blind bin, kann den Sehenden nur dies eine ans Herz legen: Gebraucht eure Augen so, als ob ihr morgen erblinden müsstet.    Helen Keller

Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.    Michael Ende

Für mich gibt es nur eine Unmoral: die Trägheit des Herzens.    Henry Miller

Worte, die von Herzen kommen, gehen zu Herzen. (aus Israel)    Sprichwörter

Die volle Wahrheit kann ein tapferes Herz ertragen; doch nicht die Zweifel, die im finsteren an ihm nagen.    Molière

Beredsam ist, wer, selbst ohne es zu wollen, mit seiner Überzeugung oder Leidenschaft Geist und Herz anderer erfüllt.    Luc de Clapiers

Der Erde köstlichster Gewinn ist ein frohes Herz und reiner Sinn    Johann Gottfried Seume

Es ist besser, in das Gebet ein Herz ohne Worte zu legen, als Worte ohne Herz.    Mahatma Gandhi

Was ich nicht wahrhaben will, hülle ich in einen Scherz.    Emily Dickinson

Je verbreiteter die Geselligkeit, desto frostiger die Herzen.    Karl Julius Weber

Herzensbrecher brechen hauptsächlich Herzen, die bereits einen Sprung haben.    Hildegard Knef

Jeden Tag sorgen die Menschen dafür, dass die Haare ordentlich sitzen; warum tun sie das nicht auch mit ihrem Herzen?    Che Guevara

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.    Albert Schweitzer

Ob wir erreichen, was wir uns vornehmen, hängt vom Glücke ab, aber das Wollen ist einzig Sache unseres Herzens.    José Ortega Y Gasset

Welch eine himmlische Empfindung ist es, seinem Herzen zu folgen.    Johann Wolfgang von Goethe

Es ist Sache der Dichter, das Herz klüger zu machen.    Jean Cocteau

Stets ist Jünglingen ja ihr Herz: voll flatternden Leichtsinns.    Homer





Treffer 200 bis 240 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 480 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Herz" (Kategorie: Gefühl (45 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12