Zitate & Sprüche - Held

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (96) zum Thema "Held"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Du kannst es schaffen. Der Unterschied zwischen einem Helden und einem Feigling ist der, dass der Held bereit ist darum zu kämpfen, es zu versuchen! Hast du verstanden? Der Kerl da drüben hat auch Angst, ihr beide habt Angst.    Rocky Balboa

Bestraften Geisteshelden wächst Ansehen zu. Auch zitiert als: Durch die Bestrafung von Geisteswerken wächst deren Ansehen.    Tacitus

Die Helden von Troja kennt ein jeder - von den friedlichen minoischen Königen kennen wir nicht einen einzigen mit Namen.    Eugen Drewermann

Ein guter Roman verrät uns die Wahrheit über den Helden, ein schlechter über den Autor.    G. K. Chesterton

Die Maske fällt, der Mann bleibt und der Held verschwindet.    Serge Gainsbourg

Wir sollten nicht nach Helden Ausschau halten, wir sollten nach guten Ideen suchen.    Noam Chomsky

Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen. (Quelle: Frankfurter Linkspostille Pflasterstrand, 1982)    Joschka Fischer

Der Alltag der meisten Menschen ist ein stilles Heldentum in Raten.    Anna Magnani

Der Held ist einer, der fünf Minuten länger tapfer ist als der gewöhnliche Mann.    Ralph Waldo Emerson

Heldentum ist Ausnahmezustand und meist Produkt einer Zwangslage.    Theodor Fontane

Hitlers Beziehung zur Geschichte war nur romantisch und am Begriff des Helden orientiert, und er konnte nahezu in einem Satz Napoleon und Old Shatterhand nennen.    Albert Speer

Alle großen Verführer wissen, daß Diskretion Voraussetzung des Erfolges ist. Die selbstauferlegte Schweigepflicht der wahren Frauenhelden ist kaum weniger streng als die der Ärzte.    André Maurois

Der gewöhnliche Mensch ist in eine Handlung verwickelt, der Held handelt. Der Unterschied ist gewaltig.    Henry Miller

Angesichts des Heldenfriedhofes will ich nur eines wissen: Wo ruhen die Feigen?    Werner Schneyder

Die Einsicht in das Mögliche bzw. Unmögliche ist es, die den Helden vom Abenteurer unterscheidet.    [Theodor Mommsen]

Er war ein großer amerikanischer Patriot. Ich habe ihn nicht nur verehrt, ich war auch glücklich, ihn persönlich zu kennen. Er war ein Held für mich. (Über Ronald Reagan)    Arnold Schwarzenegger

Ich kann nicht leugnen, dass ich es liebe, den Helden zu spielen, der die Welt rettet. Na ja, Action Heros sind eine Art Betrug. Aber das ist ja das Schöne daran.    Arnold Schwarzenegger

Leider werden wirklich in der Geschichte immer diejenigen Männer als »groß« gefeiert, die viele Kriege begonnen und gewonnen haben. Aus diesen Gründen habe ich mich nie für Geschichtshelden wie Napoleon, Friedrich den Großen, Alexander oder Julius Cäsar begeistern können.    Bernhard Grzimek

Günter Wallraff will jetzt tatsächlich die satanischen Verse [von Salman Rushdie] in einer Moschee vorlesen. Das doch mal ein Held, der Wallraff. Der Wallraff will Fundamentalisten kennen lernen? Dann soll er mal versuchen "Das Leben des Bryan" von Monty Python im Kölner Dom vorzuführen, da kann er Fundamentalisten kennen lernen.    Hagen Rether

Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Wegrand stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten.    Will Rogers

Ich habe mein Leben damit verbracht, Helden zu spielen, weil ich wie einer aussehe.    Roger Moore

Wenn Sie wirklich zuhören, dann geschieht dabei ein Wunder. Das Wunder besteht darin, dass Sie ganz bei dem sind, was gesagt wird, und gleichzeitig ihren eigenen Reaktionen lauschen. // Die höchste Krone des Helden ist die Besonnenheit mitten in den Stürmen der Gegenwart.    Jean Paul

Ich bin Jude, aber ich bin gefesselt von der leuchtenden Figur des Nazareners. Jesus ist zu kolossal, für den bloßen Stift von Phrasendreschern. Und dennoch ist er so kunstvoll. Kein Mensch kann das Evangelium lesen, ohne die Gegenwart von Jesus Christus zu spüren. Seine Persönlichkeit pulsiert in jedem Wort. Keine Legende ist von so einem Leben erfüllt. Alle Helden hinken im Vergleich mit Jesus.    Albert Einstein

Menschen ist die große Lust gegeben, dass sie selber sich verjüngen, und unbesiegbar groß,
wie aus dem Styx der Götterheld, gehn Völker aus dem Tode, den sie zur rechten Zeit sich selbst bereitet.    Friedrich Hölderlin

Wir können nicht alle Helden sein, denn irgendwer muss auf der Tribüne sitzen und klatschen    [William Penn Adair Rogers]

Im ersten Akt wurde die Heldin von einem ihrer Verehrer erdrosselt. Für mich kam der Mord zu spät.    Dorothy Parker

Du musst ein Held sein, um der Moral unserer Zeit ins Gesicht zu sehen.    Michel Foucault

Gedanken töten, Worte sind verbrecherischer als irgendein Mord, Gedanken rächen sich an Helden und Herden.    Gottfried Benn

Nichts nur, dass ich es nicht fertigbrachte, böse zu werden, ich brachte es nicht einmal fertig, überhaupt etwas zu werden, weder böse noch gut, weder Schuft noch Ehrenmann, weder Held noch Insekt. Jetzt friste ich die Tage in meinem Winkel, indem ich mich selbst mit dem böswilligen und zugleich sinnlosen Trost aufstachle, dass ein kluger Mensch ernsthaft überhaupt nie etwas werden kann und nur ein Dummkopf etwas wird.    [Fjodor M. Dostojewski]

Wer einen Menschen tötet, ist ein Mörder. Wer tausend Menschen tötet, ein Held der Nation. (aus Indien)    Sprichwörter

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.    [David Lloyd George]

Eine gute Geschichte erzählt die Wahrheit über ihren Helden; eine schlechte die Wahrheit über ihren Autor.    G. K. Chesterton

Du bist ein Held in Worten; aber redlich fand
ich keinen noch, der blendend über alles sprach.    Sophokles

Ein Held ist jemand der die Verantwortung versteht, die ihm durch seine Freiheit zuteil wird.    Bob Dylan

Es fällt viel schwerer, eine Woche lang ein guter Mensch zu sein als eine Viertelstunde lang ein Held.    Jules Renard

Die WM-Helden von 1954 sollen alle gedopt gewesen sein. Da bekommt doch die Floskel ’Mach die Pille rein!’ eine völlig neue Bedeutung.    Stefan Raab

Jede Mutter hat die Vorstellung, dass ihr Kind ein Held sein wird.    Simone de Beauvoir

Es gibt keinen Standard, an dem man den Einsatz und die Heldenhaftigkeit der jungen Türken messen könnte.    Kemal Atatürk







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 96 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Held" (Kategorie: Sonstige (339 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3