Zitate & Sprüche - Gutes

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (293) zum Thema "Gutes"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Das Gute, dass du heute tust, werden die Menschen morgen oft schon wieder vergessen haben. Tu weiterhin Gutes.    Mutter Teresa

Ein gutes Wort am rechten Ort mag vielen wohl gefallen.    Robert Louis Stevenson

Die allerwichtigste Sache ist: Gutes tun, weil nur dafür der Mensch lebt.    Leo Tolstoi

Ein gutes Gewissen ist ein ständiges Weihnachten.    Benjamin Franklin

Wieviel Liebes und Gutes passiert uns doch in der Jugend, worauf wir im Alter nicht mehr mit Sicherheit rechnen dürfen!    Wilhelm Busch

Ich muss immer ein bisschen müde sein, um etwas Gutes machen zu können.    Willy Brandt

Freude, mein Lieber, ist die Medizin dieses Lebens! Ich freue mich, wenn ich Gutes von anderen höre, wenn irgendjemand auf unserer traurigen Erde glücklich ist, ja selbst, wenn mein Hund mit dem Schwanz wedelt und die Katzen in irgendeiner Ecke zufrieden schnurren.    Ernest Hemingway

Dem, der uns Gutes tut, sind wir nie so dankbar wie dem, der uns Böses tun könnte, es aber unterlässt.    Marie von Ebner-Eschenbach

Drum hab ich mir auch stets gedacht zu Haus und anderwärts: Wer einen guten Braten macht, hat auch ein gutes Herz.    Wilhelm Busch

Soziale Ordnung gegen den Preis der Gerechtigkeit ist wohl kaum gutes Geschäft.    Marquis de Sade

Es gibt eine wichtige Zeit: den Augenblick; sie ist darum die wichtigste, weil man nur in ihr Gewalt über sich hat. Es gibt einen wichtigsten Menschen: den, mit dem du im Augenblick zusammen bist. Und deine wichtigste Aufgabe ist, ihm Gutes zu tun.    Leo Tolstoi

Ein edler Mann wird durch ein gutes Wort der Frau weit geführt.    Johann Wolfgang von Goethe

Dies ist die iridische Welt, wo Böses tun oft löblich ist, Und Gutes tun zuweilen schädliche Torheit heißt.    William Shakespeare





Treffer 280 bis 293 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 293 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Gutes" (Kategorie: Widerfahrnis (105 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8