Zitate & Sprüche - Gutes

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (293) zum Thema "Gutes"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Noch nie habe ich einen Menschen erlebt, der im Angesicht des Todes beklagt hätte, zuviel Gutes getan zu haben.    [Johannes Don Bosco]

Krankheit hat auch ihr Gutes, sie gibt einem ein besseres Gespür für andere.    [Cornelius Ryan]

Jeder Tag ist eine neue Chance, etwas Gutes für die Menschen zu tun.    [Michael E. De Bakey]

Ich hasse jeden gewaltsamen Umsturz, weil dabei eben so viel Gutes vernichtet als gewonnen wird. Ich hasse die, welche ihn ausführen, wie die, welche dazu Ursache geben.    Johann Wolfgang von Goethe

Gutes Benehmen ist die Kunst, Menschen unseren Umgang angenehm zu machen.    Jonathan Swift

Ein gutes Gedächtnis merkt sich nicht alles, sondern vergisst das Unwichtige.    Peter Bamm

Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zu einander haben.    Konfuzius

Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen.    [Johannes Don Bosco]

Beginne an keinem Tag deine Arbeit, ehe du einem Menschen ein gutes Wort gesagt hast.    [Ludwig Köhler]

Auf die Frage "Was ist Freiheit?" antwortet ein Weiser: "Ein gutes Gewissen".    [Theodor G. von Hippel]

Alles geht vorüber. Jeder Tag hat etwas Gutes und etwas Schlechtes.    [Johannes Don Bosco]

Wer sich vornimmt, Gutes zu wirken, darf nicht erwarten, dass die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen.    Albert Schweitzer

Ich hatte nie ein gutes Verhältnis zu Kindern – nicht einmal als Kind.    Peter Ustinov

Alle Gesichter sind schön, wenn ein gutes Herz dahintersteckt.    Phil Bosmans

Auch die schlechteste Kritik hat ihr Gutes, wenn sie einer Kollegin gilt.    Marlene Dietrich

Alles Gute auf der Welt kann nicht sein ohne das Schlechte, und es gibt immer mehr Böses als Gutes.    [Aleksej Andreevic Arakceev]

Ein gutes Gedächtnis ist eine gute Gabe Gottes. Vergessen können ist oft eine noch bessere Gabe Gottes.    Georg Christoph Lichtenberg

Ein alter Mann im Haus ist ein gutes Zeichen.    Benjamin Franklin

Wer ein gutes Gedächtnis hat, kann gewisse Dinge leichter vergessen.    Stanislaw Jerzy Lec

Was man uns auch Gutes über uns sagen mag: Man sagt uns nichts Neues.    François de La Rochefoucauld

Ein Onkel, der Gutes mitbringt, ist besser als eine Tante, die bloß Klavier spielt.    Wilhelm Busch

Ein gutes Glas Wein ist geeignet, den Verstand zu wecken.    Konrad Adenauer

Die Zeiten, wo man Jungfrauen opfern konnte, um gutes Wetter zu bekommen, sind leider vorüber.    Sprüche

Das ist königlich, dass man Böses über sich sagen lässt von einem, dem man Gutes getan.    Plutarch

Einsicht verschafft das Gute, erhält es, mehrt es und macht rechten Gebrauch davon.    Plutarch

Unser deutsches Wort Höflichkeit ist ebenso zweideutig als das französische "politesse". Ob uns von den Höfen viel Gutes kommt, weiß ich nicht, aber das weiß ich, dass uns von ihnen viel Schlechtes kommt.    Johann Gottfried Seume

Was als Böses erscheint, ist meistens böse, aber was als Gutes erscheint, ist nicht immer gut.    Johann Gottfried Seume

Der Mensch weiß wohl um das Gute, auch wenn er es nicht tut.    Hildegard von Bingen

Ja, es liegt eine Schuld auf dem Menschen, etwas Gutes zu tun.    Heinrich von Kleist

O hätten alle die, die gute Werke geschrieben haben, die Hälfte von diesem Guten getan, es stünde besser um die Welt.    Heinrich von Kleist

Komm, lass uns etwas Gutes tun und dabei sterben! Einen der Millionen Tode, die wir schon gestorben sind, und noch sterben werden. Es ist, als ob wir aus einem Zimmer in das andere gehen.    Heinrich von Kleist

Studiere die Menschen, nicht um sie zu überlisten und auszubeuten, sondern um das Gute in ihnen aufzuwecken und in Bewegung zu setzen.    Gottfried Keller

Ein gutes Gedächtnis ist ein Fluch, der einem Segen ähnlich sieht.    Harold Pinter

Ihr sagt, wir haben üble und elende Zeiten. Lebt recht, denn durch ein gutes Leben Ändert ihr dir Zeiten.    Augustinus

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. Denn die Liebe verlieren: das ist dein Tod.    Augustinus

Es ist manchmal ein gutes Mittel, die notwendige Einsamkeit zu sichern, damit man sich auf etwas konzentrieren kann, was man tiefer erforschen will.    Vincent van Gogh

Tue nichts Gutes, damit Dir Gutes getan wird Die Geschmäcker könnten unterschiedlicher nicht sein.    George Bernard Shaw

Man kann mir nachsagen, ich sei gar kein Erfinder, und ich mache auch gar keinen Anspruch auf diesen Titel. Aber ich bin der Mann, der es fertiggebracht hat, durch Ausdauer, durch gutes Beispiel und durch richtige Behandlung meiner Mitarbeiter einen Betrieb aufzubauen, der einen guten Namen hat in der ganzen Welt. Ich verdanke nicht einen geringen Teil meines Erfolges meiner ausdauernden Gründlichkeit, die verhütete, dass etwas Schlechtes aus meiner Werkstatt hinausging.    Robert Bosch

Sucht man ein gutes Pferd, so sehe man darauf, dass es seine 1.000 Meilen läuft, nicht darauf,   dass es Ki oder Au heißt.    Lü Bu We





Treffer 200 bis 240 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 293 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Gutes" (Kategorie: Widerfahrnis (105 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8