Zitate & Sprüche - Gutes

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (293) zum Thema "Gutes"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.    Henri Cartier-Bresson

Der Louvre ist ein gutes Lehrbuch, doch darf er immer nur ein Vermittler sein. Das wahre und großartige Studium, das es zu unternehmen gilt, ist das der Mannigfaltigkeit des Naturbildes.    Paul Cézanne

Wer sein eigenes Interesse verfolgt, befördert das der Gesamtgesellschaft häufig wirkungsvoller, als wenn er wirklich beabsichtigt, es zu fördern. Ich habe nie erlebt, dass viel Gutes von denen erreicht wurde, die vorgaben, für das öffentliche Wohl zu handeln    Adam Smith

So weiß man zum Beispiel, dass wichtige Unternehmen organisiert werden müssen, doch konzentriert man sich beim Organisieren vor allem auf die Organisation und nicht auf das Unternehmen. Ein zweiter Fehler besteht darin zu glauben, Ruhe sei immer was Gutes. (Quelle: Der Zeitdieb)    Terry Pratchett

Selbstmitleid ist unser schlimmster Feind, und wenn wir nachgeben, können wir nie etwas Gutes erreichen.    Helen Keller

Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.    Woody Allen

Ich bin nicht die erste, die, Gutes wollend, dulden muss das Schwerste. (Quelle: König Lear (Cordelia))    William Shakespeare

Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb. Es behält alles Gute von uns und alles Üble von den anderen.    Wieslaw Brudzinski

Blicke in dein Innerstes! Da drinnen ist eine Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, solange du nicht aufhörst danach zu graben.    Marc Aurel

Zu einem durchtrainierten Pessimisten gehört auch, dass er Gutes sehr schlecht und Schlechtes sehr gut hört.    Ernst Ferstl

Die Zaghaftigkeit – wo Gutes gewollt wird – ist zu nichts nütze. Sie ist nur die Quelle immer weiterer Schwäche und damit immer weiterer Misserfolge.    Christian Morgenstern

Die Deutschen lieben Rheinwein. Er wird in schlanke Flaschen gefüllt und für ein gutes Getränk gehalten. Von Essig unterscheidet er sich durch das Etikett.    Mark Twain

Wer nichts Böses tut, hat damit noch nichts Gutes getan.    Karl Heinrich Waggerl

Jedes Nachdenken über gutes oder schlechtes Benehmen zeugt von einem Stillstand der geistigen Entwicklung.    Oscar Wilde

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.    Christian Morgenstern

So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven.    Marie von Ebner-Eschenbach

Gesundheit ist ein provisorischer Zustand der nichts Gutes verspricht.    Peter Bamm

Gutes und Böses sind eins. Für Gott sind alle Dinge wohlgetan und gut und recht, aber die Menschen halten manche Dinge für Unrecht und manche für recht.    Heraklit

Willst du, daß man Gutes von dir sage, so sag es nicht selbst!    Blaise Pascal

Gut sein ist die Hauptsache! Einfach und schlicht gut sein, das löst und bindet alles und ist besser als Klugheit und Rechthaberei.    Rosa Luxemburg

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.    Theodor Fontane

Es geht nicht darum, wieviel Gutes man tut, bevor man stirbt, sondern wieviele Dinge man tut, die man nicht bereut.    [Weisheiten]

Zu den Dingen, welche einen Denker zur Verzweiflung bringen können, gehört die Erkenntnis, dass das Unlogische für den Menschen nötig ist, und dass aus dem Unlogischen vieles Gutes entsteht.    Friedrich Nietzsche

Moral: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.    Erich Kästner

Es ist überall nichts auf der Welt, ja überhaupt auch außer der selben, zu denken möglich, was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.    Immanuel Kant

Menschlich gesprochen hat auch der Tod sein Gutes: Er setzt dem Alter ein Ziel.    Jean de La Bruyère

Das Gute – dieser Satz steht fest –
ist stets das Böse, was man lässt.    Wilhelm Busch

Gelegenheit, Böses zu tun, bietet sich hundertmal am Tage, Gutes zu tun dagegen nur einmal im Jahre, wie Zarathustra sagt.    Voltaire

Die Fürsten geben mir vollauf, wenn sie mir nichts nehmen, und tun mir Gutes genug, wenn sie mir nichts Übles tun.    Michel de Montaigne

Ruhiger Schlummer, sobald er die Augen umschattet, tilgt aus dem Herzen alles - Gutes und Böses.    Homer

Das Gute bleibt ewig gut, aber das Schlechte wird durch das Alter immer schlechter.    Johann Heinrich Pestalozzi

Alles, was ich versuche, ist zu überleben und aus dem schmutzigen, bösen, unglaublichen Lebensstil, den sie mir gegeben haben, etwas Gutes zu machen.    2Pac

Trotz allem glaube ich immer noch, dass die Menschen tief in ihrem Herzen gut sind.    Anne Frank

Gut zu handeln ist schwer, Gutes zu fordern ist leicht.    Lü Bu We

Ein gutes Wort ist Barmherzigkeit.    Mohammed

Der vorzüglichste Mensch ist derjenige, der alle seinesgleichen liebt und ihnen Gutes tut ohne Unterschied, ob sie gut seien oder böse.    Mohammed

Das Gute, das der Mensch in dieser Welt schafft, ist sein wirklicher Reichtum.    Mohammed





Treffer 120 bis 160 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 293 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Gutes" (Kategorie: Widerfahrnis (105 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8