Zitate & Sprüche - Grenze

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (145) zum Thema "Grenze"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Die natürlichen Bedürfnisse haben ihre Grenzen, die aus einem Wahn entstandenen finden kein Ende.    Seneca

Im Gegensatz zur Satire sind der Dummheit keine Grenzen gesetzt.    Dieter Hildebrandt

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.    Arthur Schnitzler

Wer sich vor dem Morgen fürchtet, weil er versagen könnte, begrenzt seine Fähigkeiten.    [Weisheiten]

Gut und Böse tritt erst durch das Subjekt ein. Und das Subjekt gehört nicht zur Welt, sondern ist eine Grenze der Welt.    Ludwig Wittgenstein

Ich wollte, man würde einsehen, daß die Grenzen des Mitleids nicht dort liegen, wie die Welt sie zieht.    Vincent van Gogh

Wer das Trennende der Grenze mildern will, muss sie achten.    Walter Scheel

Der menschlichen Erkenntnis sind Grenzen gesetzt, aber wir wissen nicht wo diese liegen.    Konrad Lorenz

Die Zahl unserer Abende ist begrenzt, und mit jedem verplemperten Abend versündigt man sich grausam am natürlichen Lauf des einzigen Lebens, das man hat.    Charles Bukowski

Das Mögliche tun, das Unmögliche lassen, Grenzen anerkennen aber großzügig auslegen.    Franz-Josef Strauß

Die Grenze ist überschritten. der Spiegel ist zerbrochen. Aber es reflektieren die Scherben.    Edgar Allan Poe

Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt. (Satz 5.6)    Ludwig Wittgenstein

Es gibt keine Limits. Es gibt nur Plateaus, und du darfst nicht dort stehen bleiben, du musst darüber hinausgehen.    Bruce Lee

Die begrenzte Liebe sucht den Besitz des Anderen, doch die grenzenlose Liebe verlangt nichts anderes als zu lieben.    Khalil Gibran

Durch unser Wissen unterscheiden wir uns nur wenig, in unserer grenzenlosen Unwissenheit aber sind wir alle gleich.    Karl Popper

Aber die existierenden wissenschaftlichen Begriffe passen jeweils nur zu einem sehr begrenzten Teil der Wirklichkeit, und der andere Teil, der noch nicht verstanden ist, bleibt unendlich.    Werner Heisenberg

Von deinem Bett bis zu den Grenzen der Welt sind nur zwei Schritte: Wille und Glaube.    Honoré de Balzac

Die einzige Grenze der Realisierung der Zukunft werden die Zweifel von heute sein.    Franklin D. Roosevelt

Nur wer seine Grenzen kennt, weiß, wann er sie überschreitet.    Rupert Schützbach

Wir sind ganz klar gegen ein Europa der verwischten kulturellen Grenzen.    Edmund Stoiber

Name ist Begrenzung. Daß die olympischen Götter Namen hatten, trug zu ihrem Untergang bei. "Gott" lebt von seiner Anonymität.    Hans Kudszus

Keine Grenze verlockt mehr zum Schmuggeln als die Altersgrenze.    Robert Musil

Gott schuf das Land, Politiker schufen Grenzen. (Über Globalisierung)    Med Jones

Die einzige Grenze für unser Wissen bildet das Nichtwissen.    Rudolf Virchow

Seine Grenzen zu kennen, ist überlebenswichtig.    Warren Buffett

Ich kenne meine Grenzen. Deshalb bin ich jenseits von ihnen.    Serge Gainsbourg

In unserer Gesellschaft sind die Frauen, die Barrieren niederreißen, jene, die Grenzen ignorieren.    Arnold Schwarzenegger

Der Tod ist wie ein Horizont. Er ist lediglich die Grenze unseres Sehvermögens.    Sprüche

Lasse dir keine Grenzen setzen in deiner Liebe, nicht Maß, nicht Art, nicht Dauer! Ist sie doch dein Eigentum: Wer kann sie fordern? Ist doch ihr Gesetz bloß in dir: wer hat dort zu gebieten?    Friedrich Schleiermacher

Versuchs, und übertreib einmal,
gleich ist die Welt von dir entzückt.
Das Grenzenlose heißt genial,
wär’s auch nur grenzenlos verrückt.    Paul Heyse

Es gibt nichts, was man nicht beweisen könnte, wenn der eigene Horizont ausreichend begrenzt ist.    Dorothy L. Sayers

Ich merkte Grenzen gibt’s nur im Schädel deswegen ging ich diesen Weg…    Kool Savas

Jedermann ist täglich fünf Minuten ein Narr. Es kommt darauf an, die Grenze nicht zu überschreiten.    [Elbert Hubbard]

Wenn Waren keine Grenzen überschreiten, werden es Soldaten tun.    Frédéric Bastiat

Der Mensch hat sich im Umgang mit der Natur schier grenzenlose Möglichkeiten eröffnet. Nun stößt er an eine neue Grenze, nämlich die seiner eigenen herkömmlichen Einsicht und Verantwortung.    Richard von Weizsäcker

Humor ist die Erkenntnis der Grenze, verbunden mit grenzenloser Erkenntnis.    Gerhart Hauptmann

Der Mensch ist der geborene Grenzüberschreiter.    Georg Simmel







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 145 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Grenze" (Kategorie: Widerfahrnis (142 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3      4