Zitate & Sprüche - Glück



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Glück".

Glück ein Leben lang! Niemand könnte es ertragen: Es wäre die Hölle auf Erden.


Ein Mann kann mit jeder Frau glücklich werden, solange er sie nicht liebt.


Ist es denn ein Unglück, in eine stürmische, brausende Zeit hineingeboren zu sein? Ist es nicht vielmehr ein Glück?


Das Glück ist eine leichtfertige Person, die sich stark schminkt und von ferne schön ist.


In der Freundschaft wie in der Liebe ist man oft glücklicher durch das, was man nicht weiß, als durch das, was man weiß.


Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.


An einer unglücklichen Liebe scheitert man zuweilen weniger als an einer glücklichen.


Im Unglück lernt man sich selbst am besten kennen, weil man nicht mehr durch Freunde abgelenkt wird.


Kein Mensch kann wunschlos glücklich sein, denn das Glück besteht ja gerade im Wünschen.


Dunkel ist des Glückes launenhafter Gang, ein unbegreifbar, unergründlich Rätselspiel.


Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst Du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein.


Liebe ist ein Käfig mit Gitterstäben aus Glück.


Zum Glück ist das Denken, in England wenigstens, nicht ansteckend.


Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.


Jeder will Ordnung und Glück, trotzdem liegen sich alle in den Haaren.


Glück dauert niemals lange, und Unglück ist mit Geld leichter zu ertragen als ohne.






Treffer 240 bis 260 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 300 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Glück" (Kategorie: Zustand (10 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15