Zitate & Sprüche - Glück



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Glück".

Das Gesamte Glück des Menschen liegt in seiner Fantasie! Nur demjenigen wird Glücksseeligkeit wiederfahren, der Seinen Launen und Wünschen erliegt!


Das Leben ist zu kurz um das Glück auf später zu verschieben.


Wenn ich mit intellektuellen Freunden spreche, festigt sich in mir die Überzeugung, vollkommenes Glück sei ein unerreichbarer Wunschtraum. Spreche ich dagegen mit meinem Gärtner, bin ich vom Gegenteil überzeugt.


Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


Ein Krieg, selbst der siegreichste, ist ein nationales Unglück.


Ob wir erreichen, was wir uns vornehmen, hängt vom Glücke ab, aber das Wollen ist einzig Sache unseres Herzens.


Der Kommunismus ist eine großartige Theorie. Das Unglück besteht darin, dass er sich in die Praxis umsetzen lässt.


Warum kann man nicht gleichzeitig zwei Menschen lieben um wenigstens mit einem davon glücklich zu sein.


Heiraten ist ein unglückseliger Versuch, aus einem Ereignis einen Zustand zu machen.


Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.


Heute ist eine Ehe schon glücklich, wenn man dreimal die Scheidung verschiebt.


Du willst bei Fachgenossen gelten?
Das ist verlor'ne Liebesmüh'.
Was dir missglückt verzeih'n sie selten,
was dir gelingt, verzeih'n sie nie.


Liebe ist wie eine Droge, nimmst du sie regelmäßig bist du glücklich. Nimmst du sie nicht ... bist du unglücklich ...


Das Glück verlässt uns nie, es verreist nur von Zeit zu Zeit.


Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt, sondern den, der sie lieben und anbeten kann.


Bleibt das Unglück fern, ist das auch Glück.


Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück.


Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden.






Treffer 220 bis 240 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 300 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Glück" (Kategorie: Zustand (10 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15