Zitate & Sprüche - Glück

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (555) zum Thema "Glück"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Sage dir immer: ich kann wenn noch so einsam, an allen Orten glücklich sein; denn glücklich ist, wer sich selbst ein glückliches Los bereitet, dies ist: gute Gemütsstimmung, gute Neigungen, gute Handlungen.    Marc Aurel

Lächeln ist das Kleingeld des Glücks.    Heinz Rühmann

Schweigen ist die wesentliche Bedingung des Glücks.    Heinrich Heine

Zu einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber. (aus China)    Sprichwörter

Glücklich ist der, der fernab von seinen Geschäften ist. (Lat.: Beatus ille, qui procul negotis.)    Redewendungen

Drei Dinge braucht der Mensch: Zuversicht, Übung und Glück.    Charles Bukowski

Dem Wagemutigen hilft das Glück, der Faule steht sich selbst im Weg.    Seneca

Amüsement ist das Glück derer, die nicht denken können.    [Alexander Pope]

Wer aufs glücklich sein verzichtet, erfüllt sein Dasein nicht.    Ludwig Marcuse

Glück ist das Zusammentreffen von Fantasie und Wirklichkeit.    Alexander Mitscherlich

Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten kann    [Wiglaf Droste]

Welch ein Glück geliebt zu werden, und lieben, Götter, welch ein Glück    Johann Wolfgang von Goethe

Zu lieben ist Segen, geliebt zu werden Glück.    Leo Tolstoi

Solange das Leben da ist, gibt es auch Glück.    Leo Tolstoi

Sammler sind glückliche Menschen.    Johann Wolfgang von Goethe

Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteiltes Glück ist doppeltes Glück.    Redewendungen

Hat man sein "warum"? des Lebens, so verträgt man sich fast mit jedem "wie"? - Der Mensch strebt "nicht" nach Glück; nur der Engländer tut das.    Friedrich Nietzsche

Man soll dort bleiben, wo man sich glücklich fühlt.   Glück ist ein transport-empfindliches Möbelstück.    William Somerset Maugham

Nur wer abgrundtiefe Verzweiflung erlebt hat, kann höchste Glückseligkeit empfinden.    Unbekannt

Nichts ist so unerträglich wie das Glück anderer.    F. Scott Fitzgerald

Heirate und du bist ein Jahr glücklich, heirate nicht und du bist zwei Jahre glücklich.    Unbekannt

Glücklich allein ist die Seele, die liebt.    Johann Wolfgang von Goethe

In der Liebe gibt es einen Moment, wo sie sich selbst genügt, wo sie glücklich ist zu existieren.    Honoré de Balzac

Tätigkeit bringt vielleicht nicht immer Glück; aber es gibt kein Glück ohne Tätigkeit.    Benjamin Disraeli

Laß dir das Unglück anderer zur Warnung dienen, damit dein Unglück nicht anderen zur Warnung dienen muß.    [Saadi]

Glücklich, wer noch mit dem Aug´ der Sehnsucht sieht!    [Robert Hamerling]

Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.    Konfuzius

Allein der Vortrag macht des Redners Glück.    Johann Wolfgang von Goethe

Mögen alle deine Träume in Erfüllung gehen, Träumer;
mögen sie dir stets Glück und Erkenntnis bringen.
(Aus: "Der träumende Delphin")    Sergio Bambaren

Ich gründe meine Berechnung auf die Erwartung, daß das Glück gegen mich sein wird.    Napoleon Bonaparte

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.    Jean Genet

Das Glück, das vor der Not kommt, ist ein verführender Teufel. Das Glück, das hinter der Not kommt, ist ein tröstender Engel.    Johann Heinrich Pestalozzi

Das Glück hat etwas von der Natur einer Frau: wenn sie zu intensiv umworben werden, gehen sie meist weiter weg.    Kaiser Karl V.

Glück besteht darin, glücklich zu sein, und nicht etwa darin, den anderen glauben zu lassen, dass man es ist.    Jules Renard

Das Glück ist auch aus Opfern gemacht. Wann werden Sie sich opfern?    Jules Renard

Wenn jemand sagt: Ich bin glücklich, so meint er damit ganz einfach: Ich habe zwar Ärger, aber der lässt mich kalt.    Jules Renard

Die Welt wäre glücklich, stände sie auf dem Kopf.    Jules Renard

Es genügt nicht, selbst glücklich zu sein, die anderen müssen dazu noch unglücklich sein.    Jules Renard

Ob glücklich oder unglücklich, das Leben ist der einzige Schatz, den der Mensch besitzt, und wer es nicht liebt, ist seiner nicht wert.    Giacomo Casanova





Treffer 200 bis 240 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 555 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Glück" (Kategorie: Zustand (10 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14  


Werbung