Zitate & Sprüche - Glück

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate zum Thema "Glück" - Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Thema Abenteuer)


Marx hat das Glück, für das seine Lehre gemacht ist, so gründlich verschwiegen, dass viele seiner Anhänger "Glück" (unter dem Taufnamen "kulinarisch") für eine konterrevolutionäre Vokabel halten.


Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.


Jemanden glücklich machen, ist das höchste Glück.


Wer viel Geld hat, ist reich. Wer keine Krankheit hat, ist glücklich. (Thema: Millionär)

Chinesisches Sprichwort


Wen das Glück zum Freunde macht, macht Unglück zum Feinde.


Als ich 5 Jahre alt war, sagte mir meine Mutter immer, dass das Glücklichsein das Wichtigste im Leben ist. Als ich zur Schule ging, fragten sie mich, was ich sein wollte, wenn ich erwachsen war. Ich schrieb „glücklich“ hin. Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, und ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden hatten.


Glück ist ein Effekt, den man nicht haschen kann, da gibt es keine „Effekthascherei“.


Glück und Unglück sind zwei Zustände, deren äußerste Grenzen wir nicht kennen.


Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Ein geglückter Ehekrach ist ein Donner, der den Blitzschlag verhindert.


Die wesentliche Voraussetzung für Glück ist die Bereitschaft, der zu sein, der man ist.


Ein Tropfen Glück ist mehr als ein Faß Geist.


Das Glück liegt nicht nur in den Ekstasen der Liebe, sondern auch in einer sehr tiefen geistigen Harmonie.


Das wahre Glück, das Eigentum der Weisen,
steht fest, indes Fortunens Kugel rollt.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 305 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Glück" (Kategorie: Zustand (10 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16