Zitate & Sprüche - Glück



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Glück".

Mögen alle deine Träume in Erfüllung gehen, Träumer;
mögen sie dir stets Glück und Erkenntnis bringen.
(Aus: "Der träumende Delphin")


Ich bin besonders glücklich, wenn das Glück unvollkommen ist. Vollkommenheit hat keinen Charakter


Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.


Diejenigen, welche ihr Glück für Talent halten, sind geneigt, ihren Mangel an Unglück für bon sens zu halten, ihre Ungeschicklichkeit für Unglück und ihr Unglück für ein Produkt ihrer Genialität.


Manchem fehlt nur die Zeit, um glücklich zu sein - die Zeit, die ihm die Habgier raubt.


Das Glück besteht, nach der Weisheit vieler, die es im Übermaß besitzen, aus Entbehrungen.


Zu allen Bedingungen des Glücks fehlt meist eine, die man selbst mitbringen muss: die Gabe, glücklich zu sein.


Wir freuen uns über das plötzliche Glück anderer, als hätte man uns etwas entwendet.


Das Glück ist kein leichtes Ding. Nur sehr schwer finden wir es in uns und anderswo gar nicht.


Die Suche nach dem Glück ist ein klares Indiz dafür, wie gesättigt die Gesellschaft ist.


Ich gründe meine Berechnung auf die Erwartung, daß das Glück gegen mich sein wird.


Das Glück hat etwas von der Natur einer Frau: wenn sie zu intensiv umworben werden, gehen sie meist weiter weg.


Glück besteht darin, glücklich zu sein, und nicht etwa darin, den anderen glauben zu lassen, dass man es ist.


Das Glück ist auch aus Opfern gemacht. Wann werden Sie sich opfern?


Wenn jemand sagt: Ich bin glücklich, so meint er damit ganz einfach: Ich habe zwar Ärger, aber der lässt mich kalt.


Die Welt wäre glücklich, stände sie auf dem Kopf.


Es genügt nicht, selbst glücklich zu sein, die anderen müssen dazu noch unglücklich sein.


Ob glücklich oder unglücklich, das Leben ist der einzige Schatz, den der Mensch besitzt, und wer es nicht liebt, ist seiner nicht wert.






Treffer 180 bis 200 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 300 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Glück" (Kategorie: Zustand (10 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15