Zitate & Sprüche - Glück

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate zum Thema "Glück" - Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken.

Glück ist, in schöpferischer Arbeit sich verströmen, im Einklang mit der inneren Veranlagung leben.


Ich will meine Frau glücklich machen, und nicht mein Glück durch sie machen.


Der Mensch hat immer Vergnügen und Erfolg mit Glückseligkeit verwechselt.


Der Glückliche, das ist ein halber Idiot, dem alles gedeiht und Früchte trägt.


Nur sehr selten möchte jemand glücklich sein auch wenn alle das Gegenteil behaupten. Nur sehr selten ist jemand wirklich bereit, sich glücklich zu fühlen. Die Menschen haben so viel in ihr Elend investiert. Sie lieben es, unglücklich zu sein. Tatsächlich sind sie erst richtig glücklich, wenn sie unglücklich sind.


Wer sein Glück nicht sieht, hat Pech gehabt.


Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab, was du denkst.


Glück hängt nicht von äußeren Bedingungen ab, es wird von unserer geistigen Einstellung bestimmt.


Glück sollte nicht zu leicht und nicht zu schwer zu erringen sein.


Waren die Römer weiser und glücklicher, als es die Griechen waren? Und sind wir’s mehr als beide?


Denn dem Glück, geliebt zu werden gleicht kein anderes Glück auf Erden.


Wer bemüht ist, sein eigenes Glück zu suchen, der ist auch den anderen gern behilflich dazu.


Zitat von Almut Adler zum Thema Glück

Langeweile ist der Zustand ungelebten Glücks.


Glücklich ist derjenige, der sein Dasein seinem besonderen Charakter, Wollen und Willkür angemessen hat und so in seinem Dasein sich selbst genießt.


Es ist unnötig, das Glück zu definieren.


Zitat von Almut Adler zum Thema Glück

Wenn man das Glück zwingt zu laufen, dann läuft es davon - zwangsläufig.


Das Glück kommt zu denen, die lachen.


Es ist sehr schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.






Treffer 140 bis 160 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 305 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Glück" (Kategorie: Zustand (10 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16