Zitate & Sprüche - Glück

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate zum Thema "Glück" - Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken.

Zitat von Khalid Chergui zum Thema Glück

Vorurteile erleichtern das Aussortieren, jedoch bringen sie die Gefahr mit sich etwas unwiederbringbar zu verlieren, dessen Glück sich nur vorurteilsfrei offenbart.


Bald wird es gleichgültig sein, ob man glücklich oder unglücklich ist, weil man für keines von beiden Zeit haben wird.


Glück ist kein Ziel, es ist ein Nebenprodukt.


Lerne, dich selbst zu schätzen, was heißt: kämpfe für dein Glück.


So lange ich hinter dem Glück herrenne, wird es mich nicht einholen.


Bekommen, was man sich wünscht, ist Erfolg. Sich wünschen, was man bekommen kann, ist Glück.


Glück ist meistens nur ein Oberbegriff für Tüchtigkeit, Klugheit, Fleiß und Beharrlichkeit.


Wenn du keine Feinde hast, ist es ein Zeichen, dass das Glück dich vergessen hat.


Die glücklichsten Menschen haben nicht zwangsläufig die besten und teuersten Dinge. Sie schätzen die Dinge, die sie haben.


Die Vorstellung von Glück ist mir fremd, ich verstehe sie nicht, also suche ich nicht danach.


Glück ist immer das, was man dafür hält.


Glück und Unglück sind meiner Meinung nach zwei souveräne Mächte. Es ist Torheit, anzunehmen, daß menschliche Klugheit die Rolle des Glücks spielen könne.


Wer Glück erfuhr, soll mit Beglückung niemals geizig sein!


Des Glückes Welle hebt, die Welle stürzt
den Hohen und den Niedern immerzu;
kein Seher weiß, wann sie zur Ruhe kommt.


Glücklich ist derjenige, dessen Lebensumstände seinem Temperament angepasst sind; höher noch aber steht derjenige, der sein Temperament allen Lebensumständen anzupassen vermag.


Menschen, die den Mut haben, das Glück zu erringen, müssen auch Unglück mit Gleichmut hinnehmen.


Im Leben regiert das Glück, nicht die Weisheit.


Auf dieser Welt ist ein halbes Glück schon ein seltenes Glück.






Treffer 100 bis 120 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 305 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Glück" (Kategorie: Zustand (10 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16