Zitate & Sprüche - Glauben



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Glauben".

Der Glaube kann uns niemals von etwas überzeugen, was unserer Erkenntnis zuwiderläuft.


Niemand kann glauben, dass es zu mehr Frieden führen würde, wenn alle eine Atombombe hätten.


Hätte man Verstand, brauchte man keine Gottheit; so aber macht man dich, Schicksal, zur himmlischen Göttin.


Prüfe dich an der Menschheit. Den Zweifelnden macht sie zweifeln, den Glaubenden glauben.


Man muss an das glauben, was man tut - und ab und zu etwas aufmüpfig sein.


Der Sieg folgt immer der Hoffnung und diese dem Glauben.


Denn eben wo Begriffe fehlen,
da stellt ein Wort zur rechten Zeit sich ein.
Mit Worten läßt sich trefflich streiten,
mit Worten ein System bereiten,
an Worte läßt sich trefflich glauben,
von einem Wort läßt sich kein Iota rauben.
Faust I, Vers 1995 f.; Mephistopheles


Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort.


Der Glaube sieht, die Liebe handelt. Die Liebe behandelt nicht nur gut, sie macht gut. Sie weckt das Gute zum Leben, sie wandelt um…


Der Ungläubige täuscht sich über das jenseitige, der Gläubige über das diesseitige Leben.


Im Prinzip bin ich ja nicht abergläubisch, aber wenn wir heute Freitag den 13. hätten, käme ich doch lieber ein andermal wieder.


Ach, ja, der Aberglaube: er scheint Feigheit angesichts des Übernatürlichen zu sein.


Einem Arzt, der nichts verschreibt, zürnen die Kranken und glauben, sie seien von ihm aufgegeben.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Glauben

Wir scheitern dann, wenn wir aufhören an den Sieg zu glauben.


Wer nichts weiß, muss alles glauben.


Ideologen sind Leute, die glauben, daß die Menschheit besser sei als der Mensch.


Nehmt einem Christen die Furcht vor der Hölle, und ihr nehmt ihm seinen Glauben.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 189 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Glauben" (Kategorie: Religion (34 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10