Zitate & Sprüche - Gesundheit



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Gesundheit".

Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit, an eine zutiefst gestörte Gesellschaft angepasst zu sein.


Gesundheit ist Kraft zum Menschsein.


Das Wasser ist nicht böse, es ist ein liebliches, ein freundliches Mittel der Besserung und Heilung.


Jeder Karren braucht Schmiere – und der Körper Fett.


Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.


Zuerst verbraucht man seine Gesundheit um an Geld zu kommen; dann sein Geld, um die Gesundheit zurückzuholen.


Der gesunde Mensch atmet bis in die Zehe


Es gibt nicht Kranke und Gesunde, sondern es gibt nur Untersuchte und Nichtuntersuchte.


Alt wollen sie werden, gesund wollen sie bleiben, aber etwas tun dafür wollen sie nicht.


Beherrschtheit in der Kost ist die Mutter aller Heilmittel.


Neun Zehntel unseres Glückes beruhen allein auf der Gesundheit. Mit ihr wird alles eine Quelle des Genusses: Hingegen ist ohne sie kein äußeres Gut, welcher Art es auch, genießbar.


Es geht uns mit der Freiheit wie mit der Gesundheit: Erst wenn man sie nicht mehr hat, weiß man, was man an ihr hatte.


Zitat von Hermann Lahm zum Thema Gesundheit

Alles, was mir der Pfarrer noch erlaubt hat, hat mir nun der Doktor verboten.


Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.


Gesundheit ist ein provisorischer Zustand der nichts Gutes verspricht.


Die größte Behinderung des Lebens liegt darin, ständig auf seine Gesundheit zu achten.


In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen.


Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 45 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Gesundheit" (Kategorie: Zustand (36 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3