Zitate & Sprüche - Gesundheit

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (169) zum Thema "Gesundheit"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Ein Arzt ist ein Mann, der an Krankheit gedeiht und an Gesundheit stirbt    Ambrose Bierce

Wenn wir im Leben vom Tod umgeben sind, so auch in der Gesundheit des Verstands vom Wahnsinn.    Ludwig Wittgenstein

Wenn wir unsere Feinde hassen, geben wir ihnen große Macht über unser Leben: Macht über unseren Schlaf, unseren Appetit, unsere Gesundheit und unsere Geistesruhe.    Dale Carnegie

Wahre Gesundheit bewirkt in der einen oder anderen Weise die Auflösung des normalen Ego, jenes falschen Selbst, das unserer entfremdeten sozialen Realität völlig angepasst ist - und das Auftauchen des «inneren» archetypischen Vermittlers, durch diesen Tod eine Wiedergeburt und die eventuelle Re-Etablierung einer neuen Art von Ego-Funktion. Das Ego ist nun Diener des Transzendenten und nicht mehr sein Verräter.    Ronald D. Laing

Mit dem Philosophieren soll man getrost schon in der Jugend beginnen, aber im Alter auch nicht müde davon ablassen. Denn um für seine seelische Gesundheit etwas zu tun, ist keiner zu jung oder zu alt, und wer etwa meint, für ihn sei es zum Philosophieren noch zu früh oder schon zu spät, der könnte ebensogut behaupten, der richtige Zeitpunkt für seine Glückseligkeit sei noch nicht da oder schon vorbei.    Epikur

Lob, Ruhm und Ehre verschaffen mir kein spirituelles Verdienst,  kein langes Leben, nicht Kraft noch Gesundheit, noch körperliches Wohlergehen.    Dalai Lama

Gesundheit ist das Schweigen der Organe.    Paul Valéry

Fröhlichkeit ist der beste Förderer der Gesundheit und tut Geist und Körper gleichermaßen gut.    Joseph Addison

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.    Voltaire





Treffer 160 bis 169 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 169 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Gesundheit" (Kategorie: Zustand (36 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5