Zitate & Sprüche - Gesetz



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Gesetz".

Im Gegensatz zur Satire sind der Dummheit keine Grenzen gesetzt.


Abscheuliche Mittel, für gute Zwecke eingesetzt, machen auch den Zweck abscheulich.


Eine Kunstrichtung hat sich erst dann durchgesetzt, wenn sie auch von den Schaufensterdekorateuren praktiziert wird.


Ein guter Plan, der sofort kraftvoll umgesetzt wird, ist besser, als ein perfekter Plan der nächste Woche umgesetzt wird.


Wenn man Zehntausend Vorschriften erlässt, vernichtet man jede Achtung für das Gesetz.


Es steht doch im Grundgesetz: Die Richtlinien der Politik bestimme ich. Und auch, was Richtlinien der Politik sind, bestimme ich.


Vorgesetzte sind Menschen, die sich um Stunden verspäten können, ohne dass man sie vermißt.


Die Chinesen fahren oder radeln nach Gesetzen, die für einen nicht eingeweihten Betrachter einfach undurchschaubar sind, wobei ich nicht nur an die Gesetze der Straßenverkehrsordnung denke, sondern auch an die Gesetze der Physik.


Der Wein ist ein Ding, in wunderbarer Weise für den Menschen geeignet, vorausgesetzt, dass er bei guter und schlechter Gesundheit sinnvoll und in rechtem Maße verwandt wird.


Nichts erhält die Gesetze so wirksam wie ihre Anwendung gegen hochgestellte Personen.


Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.


Ein guter Anwalt kennt das Gesetz, ein großartiger Anwalt kennt den Richter.


Es gehört zu den ewigen Gesetzen der Angst, dass wir uns, wenn der Boden zu schwanken beginnt, anzuklammern versuchen.


Das Grundgesetz ist der Beichtspiegel der Nation.


In einem Staat gibt es um so mehr Räuber und Diebe, je mehr Gesetze und Vorschriften es in ihm gibt.


Der menschlichen Erkenntnis sind Grenzen gesetzt, aber wir wissen nicht wo diese liegen.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 138 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Gesetz" (Kategorie: Gesellschaft (251 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7