Zitate & Sprüche - Freundlichkeit

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (36) zum Thema "Freundlichkeit"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Da ich nicht anhalten konnte für den Tod, hielt freundlich er für mich an.    Emily Dickinson

Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen.
Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe.
Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.    Lao-tse

Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.    Angela Merkel

Ein freundliches Lächeln ist eine Weide für die Augen und Balsam für die Seele.    [Dieter Uecker]

Die Geschichte wird freundlich mit mir umgehen, denn ich habe vor sie zu schreiben.    Winston Churchill

Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke    Daphne du Maurier

Wenn wir irgend etwas unterschätzen in unserem Leben – dann ist es die Wirkung der Freundlichkeit.    Marc Aurel

Mir ist lieber, dass ihr Fehler macht und freundlich seid, als dass ihr Wunder wirkt und unfreundlich seid.    Mutter Teresa

All die schönen Gefühlsregungen in der Welt wiegen leichter als eine einzige liebenswerte Tat.    James Russell Lowell

Das Leben ist ein Spiegel: Wenn man finster dreinblickt, schaut es finster zurück; wenn man lächelt, erwidert es die Freundlichkeit.    William Makepeace Thackeray

Ich habe Stille vom gesprächig sein gelernt, Tolerierung von dem Intoleranten, und Freundlichkeit vom unfreundlichen; doch seltsam, ich bin dankbar für diese Lehrer.    Khalil Gibran

Wenn Sie von Natur aus freundlich sind, ziehen Sie eine Menge Leute an, die Sie nicht mögen.    William Feather

Freundliche Worte können kurz und leicht ausgesprochen werden, aber ihr Nachklang ist unendlich.    Mutter Teresa

Freundliche Worte kosten nichts, aber bringen viel ein...    Blaise Pascal

Ermahnen ist besser als schelten. Jenes ist sanft und freundlich, dieses hart und rücksichtslos. Jenes sucht die Fehler zu bessern, dieses nur zu überführen.    Epiktet

Freundlichkeit ist eine viel wichtigere Tugend, als man gewöhnlich glaubt.    [Jeremias Gotthelf]

Freundlichkeit gegen jedermann ist die erste Lebensregel, die uns manchen Kummer erspart.    Helmuth Graf von Moltke

Es ist schwer, die Wahrheit zu sagen, wenn man gelernt hat, mit Freundlichkeit zu überleben.    [Peter Turrini]

Auch mit Freundlichkeit kann man unterdrücken.    [Art van Rheyn]

Alle Ängstlichkeit kommt vom Teufel. Der Mut und die Freundlichkeit ist von Gott.    Novalis

Einen glücklichen Menschen zu finden ist besser als eine Fünfpfundnote. Er ist der Inbegriff strahlender Freundlichkeit, und wenn er den Raum betritt, so scheint es, als wäre eine Kerze angezündet worden.    Robert Louis Stevenson

Freundlichkeit gegen jedermann ist die erste Lebensregel, die uns manchen Kummer ersparen kann; du kannst selbst gegen die, welche dir nicht gefallen, verbindlich und höflich sein, ohne falsch und unwahr zu werden.    Helmuth Graf von Moltke

Verwechseln Sie meine Güte nicht mit Schwäche. Ich bin freundlich zu jedem, aber wenn jemand unfreundlich zu mir ist, ist Schwäche nicht das, woran er sich über mich erinnern wird.    Al Capone

Freundlichkeit ist wie ein Luftkissen.....- es mag zwar nicht viel `drin sein, aber es mildert die Stöße des täglichen Lebens.    Sprüche

Wie das Wachs, von Natur hart und spröde, durch ein wenig Wärme so geschmeidig wird, dass es jede beliebige Gestalt annimmt, so kann man selbst törichte und feindselige Menschen durch etwas Höflichkeit und Freundlichkeit biegsam und gefällig machen.    Arthur Schopenhauer

Versuchungen sind wie Vagabunden: Wenn man sie freundlich behandelt, kommen sie wieder und bringen andere mit.    Mark Twain

Lobreden ist das Preisen eines Menschen, der den Vorzug des Reichtums oder der Macht besitzt oder die Freundlichkeit, tot zu sein.    Ambrose Bierce

Vergiss Kränkungen, aber nie Freundlichkeiten.    Konfuzius

Gut ist nicht, kein Unrecht zu tun sondern es erst gar nicht zu wollen.    Demokrit

Viel Kälte ist unter den Menschen, weil sie nicht wagen sich so herzlich zu geben, wie sie sind    Albert Schweitzer







Treffer 0 bis 36 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 36 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Freundlichkeit" (Kategorie: Eigenschaft (197 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien: