Zitate & Sprüche - Freude

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate zum Thema "Freude" - Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken.

Schöne Freude muss frei sein, unbedingt frei. Auch die kleinste Beschränkung raubt der Freude ihre hohe Bedeutung und damit ihre Schönheit.


Die Freude kennst du nicht, wenn du nur Freuden kennest.
Dir fehlt das ganze Licht, wenn du’s in Strahlen trennest.


Die Freude findet man nicht in Dingen, sie ist in uns.


Die höchste Vollkommenheit der Seele ist ihre Fähigkeit zur Freude.


Das Geheimnis der kleinsten natürlichen Freude geht über die Vernunft hinaus.


Es gibt viele Arten von Freude, aber sie alle führen zu einer: der Freude, geliebt zu werden.


Weihnachten ist doch ein Fest der Freude! Leider wird dabei so wenig gelacht.


Alt ist man, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.


Kultivieren, was meinen Sinnen Freude bereitet, war mir stets das Wichtigste im Leben. Ich fühle mich immer für das andere Geschlecht geboren; daher habe ich es immer geliebt und mich von ihm lieben lassen, soviel ich nur konnte.


Wenn immer ich kann, tue ich mein Bestes, um froh zu sein, damit ich Freude machen kann.


Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.


Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. (Aus: Wind, Sand und Sterne)


Ein Sammler muß dreimal Freude an seinen Briefmarken haben: einmal beim Kauf, einmal beim Besitz und einmal beim Verkauf.


Was Dir Freude macht, ist ein Spiel; was dich entspannt, ist ein Hobby;
was dir einen Nervenzusammenbruch beschert, ist Golf.


Die drei grossen Freuden des Alters: In Erinnerungen schwelgen, über die Jungen schimpfen und von den Krankheiten reden.


Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten.


Die Welt als einen Kerker anzusehen und alle Menschen als Verbrecher, die man henken wird, ist die Idee eines Fanatikers. Zu glauben, die Welt sei ein Ort der Lust, wo man nur Freude haben kann, ist die Träumerei eines Sybariten.


Freude an der Arbeit läßt das Werk trefflich geraten.






Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 67 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Freude" (Kategorie: Gefühl (46 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4