Zitate & Sprüche - Fernsehen

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (78) zum Thema "Fernsehen"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Fernsehen ist das einzige Schlafmittel, das mit den Augen eingenommen wird.    [Vittorio De Sica]

Fernsehen – Rundfunk für Phantasielose    [Rudolf Rolfs]

Fernsehen – das ist nur 20 Prozent Inhalt und 80 Prozent Bild.    [Claus Hinrich Casdorff]

Es ist wunderbar, dass man im Fernsehen seine Defekte ausleben kann und dafür auch noch bezahlt wird.    Harald Schmidt

Es gibt Wirklichkeiten, die selbst vom Fernsehen nicht totzukriegen sind.    [Hans Bernhard Schiff]

Durch das Fernsehen wird kein Mensch, aber wahrscheinlich viel Geist getötet.    [Alfred Biolek]

Der Fernseher wird sich auf dem Markt nicht durchsetzen. Die Menschen werden sehr bald müde sein, jeden Abend auf eine Sperrholzkiste zu starren.    [Darryl F. Zanuck]

Denken ist für die Mehrheit eine schmerzhafte Tätigkeit. Deshalb ein uneingeschränktes Ja zum Kabelfernsehen. Wenn über 12 statt bisher 3 Kanäle noch mehr Scheiße in die Köpfe von noch mehr Menschen gepumpt wird, so ist dies ein entscheidender Beitrag zur Abschaffung etwa noch vorhandener Denkschmerzen.    [Bloor Blanche Schleppey]

Das Heimtückische am Fernsehen ist: Es unterdrückt die Einsamkeit.    Woody Allen

Das Fernsehen unterhält die Leute, indem es verhindert, dass sie sich miteinander unterhalten.    [Sigmund Graff]

Das Fernsehen steht im Dienst der Gleichheit. Wir alle hören und sehen immer das gleiche.    [Manfred Rommel]

Das Fernsehen sorgt dafür, dass man in seinem Wohnzimmer von Leuten unterhalten wird, die man nie einladen würde.    [Shirley MacLaine]

Das Fernsehen macht aus dem Kreis der Familie einen Halbkreis.    [Rolf Haller]

Das Fernsehen ist eine Einrichtung, mit deren Hilfe Leute, die nichts tun, andere Leute beobachten, die nichts tun können.    Woody Allen

Das Fernsehen hat den Mord ins Haus zurückgebracht – wo er hingehört.    Alfred Hitchcock

Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.    Franz Beckenbauer

Auf das Fernsehen sollten wir keine Träume vergeuden, weil es sich einfach nicht finanzieren lässt.    [Lee de Forest]

Die Leute werden immer dumpfer. Zur Strafe komm ich abends im Fernsehen.    Harald Schmidt

Die Geschichte wiederholt sich, wenn auch nicht so oft wie das Fernsehen.    Lothar Schmidt

Das Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.    Marcel Reich-Ranicki

Das Fernsehen bewirkt nicht nur, dass das Fernste anschaubar wird – es hält auch das Nächste auf Distanz.    [Hans Maier]

Phantasie: Fernsehen der Ärmsten.    Wieslaw Brudzinski

Fernsehen ist die Rache des Theaters an der Filmindustrie.    Peter Ustinov

Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit – wenn auch aus Zeitgründen manchmal nicht die ganze.    Peter Ustinov

Das deutsche Fernsehen entwickelt sich zielstrebig zu einer Verbrennungsanlage für den amerikanischen Kultur-Müll.    Oliver Hassencamp

Willst du dir den Tag versauen, musst du deutsches Fernsehen schauen.    [Otto Waalkes]

Im Kino hebt man den Kopf, beim Fernsehen senkt man ihn.    [Jean-Luc Godard]

Früher gab es öffentliche Hinrichtungen, heute gibt es das Fernsehen.    [Martin Scorsese]

Argwöhnisch wacht der Mensch über alles, was im gehört. Nur die Zeit lässt er sich stehlen, am meisten vom Fernsehen.    Linus Pauling

Wenn dereinst die Kulturgeschichte dieser Jahrhundertwende verfasst wird, dann muss ein futuristischer Dialektiker der alten Schule auftreten und sagen, die Menschheit habe sich zur Abschaffung des Menschen eben jenes Mediums bedient, das einmal zur Selbstreflexion des Menschlichen angetreten sei: des Fernsehens.    [Roger Willemsen]

Über die angeblichen Gefahren des Fernsehens kann ich nur lachen. Ein Knopfdruck genügt, und jede Gefahr ist vorüber.    Liza Minnelli

Fernsehen ist wie ein amerikanischer Toaster. Man drückt den Knopf und es taucht immer dasselbe auf.    Alfred Hitchcock

Das Fernsehen ist inzwischen in beängstigendem Umfang ein Erziehungsfaktor geworden. in vielen fällen wichtiger noch als die eltern oder die schule. das erlegt den Fernsehmachern eine riesige Verantwortung auf. Aber sie sind sich dessen nicht bewusst. und sie werden auch nicht zur Verantwortung gezogen.    Helmut Schmidt

Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.    Peter Ustinov

Jimmy Carter hat zu mir gesagt: "Ich habe dich im Fernsehen wieder einmal auf einem Pferd gesehen. Wie kommt es bloß, dass du so jung aussiehst?" Darauf ich: "Das ist ganz einfach, Jimmy - ich nehme nur alte Pferde."    Ronald Reagan

Ich hasse das Fernsehen. Ich hasse es wie Erdnüsse. Aber ich kann nicht aufhören, Erdnüsse zu essen.    Orson Welles

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge.    Robert Lembke

Wer im Zeitalter des Fernsehens noch an Schlaflosigkeit leidet, der ist selber schuld.    Alberto Sordi





Treffer 40 bis 78 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 78 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Fernsehen" (Kategorie: Sonstige (390 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2