Zitate & Sprüche - Fernsehen

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (78) zum Thema "Fernsehen"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Wir glauben nur das, was wir sehen. Darum glauben wir alles, seit es das Fernsehen gibt.    Dieter Hildebrandt

Die Welt ist nicht gewalttätiger geworden. Sie wird nur mehr im Fernsehen übertragen.    Marilyn Manson

Ich wundere mich, dass man für Träume noch nichts zahlen muss. Träume sind ja eine Art Fernsehen im Schlaf.    Alberto Sordi

Das Fernsehen ist ein Unterhaltungsmedium, dass es Millionen von Menschen erlaubt zur gleichen Zeit über den gleichen Witz zu lachen und dabei doch einsam zu sein.    T. S. Eliot

Mit einem Buch konnte man im vorigen Jahrhundert noch Völker aufrütteln. In diesem Jahrhundert waren es erst die Illustrierten, die die größte Leserschaft erreichten, dann die Kinofilme, der Rundfunk und heute das Fernsehen. Ich habe mich aller dieser Mittel bedient, und ich glaube, mit gutem Erfolg.    Bernhard Grzimek

Das Fernsehen offenbart, wie die meisten Menschen die Welt sehen, nämlich aus der Ferne.    [Khalid Chergui]

Das Fernsehen wurde erfunden, um den Analphabeten einen guten Grund zum Brillentragen zu geben.    Dieter Hallervorden

Das Fernsehen ist eine Erfindung, die einem erlaubt, im eigenen Wohnzimmer von Leuten unterhalten zu werden, die man nicht in seine Wohnung lassen würde.    David Frost

Das Fernsehen verbirgt einige seiner größten Vorzüge, zum Beispiel die Beine der Ansagerinnen.    David Frost

Die Leute sind gar nicht so dumm, wie wir sie durchs Fernsehen noch machen werden.    Hans Joachim Kulenkampff

Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.    Edmund Stoiber

Das Fernsehen ist eine Prothese für die häusliche Dialogschwäche.    Werner Schneyder

Das Fernsehen trägt die Botschaft der Kultur in die hintersten Täler und lässt sie dort liegen.    Werner Schneyder

Von wegen Männer können nicht zuhören. Wir sind die besten Zuhörer der Welt. Wir hören so gut zu, dass wir nebenbei noch fernsehen können.    Sprüche

Gütiger Himmel, das Fernsehen ist etwas, in dem man auftritt, und nicht etwas, das man sich ansieht.    Noël Coward

Früher hieß es, macht das Fernsehen blöd? Heute machen Blöde Fernsehen.    Rudi Carrell

Auch den letzten Traum zerstört das Fernsehen: Es ist kein Vorteil mehr, Analphabet zu sein.    Hans Joachim Kulenkampff

Für das Fernsehen ist der Zug, der entgleist, wichtiger als einer, der ankommt.    [Gaston LaCour]

Alles was uns im Fernsehen nicht langweilt, nennt man schon Unterhaltung.    [Hans Rosenthal]

Im Fernsehen habe ich mal einen Sheriff gespielt, der glaubte, ohne Revolver auskommen zu können. Nach 27 Minuten war ich tot.    Ronald Reagan

Das Wichtigste ist, dass Kinder Bücher lesen, dass ein Kind mit seinem Buch allein sein kann. Dagegen sind Film, Fernsehen und Video eine oberflächliche Erscheinung.    Astrid Lindgren

Das Fernsehen berieselt die Menschen, es tötet die Eigeninitiative. Warum sollen die Leute große Phantasie in ihrer Freizeit entwickeln, wenn sie nur auf den Knopf zu drücken brauchen?    [Alfred Biolek]

Ganz schlimm ist, daß das Fernsehen so zynisch geworden und zu einem Medium verkommen ist, bei dem es nur darum geht, irgendwie Geld zu machen, als Redakteur nicht entlassen zu werden und das Publikum zu bescheißen.    [Oliver Kalkofe]

Ein perfekter Werbeblock verfehlt im Fernsehen seine Wirkung, wenn er alle paar Minuten von einem unverständlichen Spielfilmteil unterbrochen wird.    [Loriot]

Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger.    [Günther Jauch]

Problematisch am Fernsehen ist nicht, dass es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, dass es jedes Thema als Unterhaltung präsentiert.    [Neil Postman]

RTL will in der Sendung ’Das Medium’ Kontakt mit Toten aufnehmen. Fernsehen für Tote, das kannte man bisher eigentlich nur vom ZDF.    Stefan Raab

Den Indianern gab man Feuerwasser, um sie einzulullen, uns gibt man das Fernsehen.    Hans Joachim Kulenkampff

Fernsehen ist Kaugummi für die Augen.    Orson Welles

Das Fernsehen hat feste Regeln. Bei den Western gewinnen immer die Guten, bei den Nachrichten immer die Bösen.    Robert Lembke

Wir sollten fähig sein, das Fernsehen aufzugeben oder es auf zwei Kanäle zu begrenzen.    Federico Fellini

Wenn eine wissenschaftliche Analyse der Blödheit moglich wäre, würde das ganze Fernsehen in sich zusammenbrechen.    [Roland Barthes]

Ohne Faulheit kein Fortschritt! Weil der Mensch zu faul war, zu rudern, erfand er das Dampfschiff; weil er zu faul war, zu Fuß zu gehen, erfand er das Auto; weil er zu faul war, abends die Augen zuzumachen, erfand er das Fernsehen.    [Manfred Hausmann]

Ich bin nicht dumm genug, um das deutsche Fernsehen ernst nehmen zu können.    [Hans-Joachim Kulenkampff]

Gott respektiert uns, wenn wir fernsehen, aber er liebt uns, wenn wir gelegentlich abstellen.    [Manfred Delling]

Fernsehen: Realitätspräservativ zur Verhinderung von Lebenszwischenfällen.    [Bernd Guggenberger]

Fernsehen ist so eine Art geistige Neutronenbombe: Das Gehirn wird weggestrahlt, aber der Kopf bleibt stehen.    [Oliver Kalkofe]

Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.    [Bette Davis]







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 78 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Fernsehen" (Kategorie: Sonstige (390 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2