Zitate & Sprüche - Feind

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (293) zum Thema "Feind"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Was der Feind uns nicht antun konnte, das tun wir uns selber an.    John Steinbeck

Denn,  wie ihr wißt, war Sicherheit des Menschen Erbfeind jederzeit.    William Shakespeare

Der ärgste Feind und Verderber der Menschen der auf Denkfaulheit und Ruhebedürfnis beruhende Drang nach dem Kollektiv, nach Gemeinschaften mit absolut fester Dogmatik, sei diese nun religiös oder politisch.    Hermann Hesse

Ein Mann kann nie zu vorsichtig in der Wahl seiner Feinde sein.    Oscar Wilde

Liebe ist die einzige Macht die im Stande ist einen Feind in einen Freund zu verwandeln.    Martin Luther King

Ein Narr als Freund ist schlimmer als ein Feind.    Rumi

Jeder hat seinen liebsten Feind, ohne den er sich verlassen vorkommen würde.    Romain Gary

Wie könnte einer Feind der Frau sein - sie sei, wie sie wolle? Mit ihren Früchten wird die Welt bevölkert, darum lässt Gott sie lange leben, auch wenn sie noch so garstig wäre.    Paracelsus

Erfüllung ist der Feind der Sehnsucht.    Erich Maria Remarque

Unser schlimmster Feind ist der Pessimismus.    Dalai Lama

Der Feind ist jeder, der versucht, dich zu töten, egal auf welcher Seite er steht.    Joseph Heller

Fremdenfeindlichkeit zeugt nur von eigener Schwäche.    Richard von Weizsäcker

Der größte Feind der Moral sind die Karriereaussichten.    Gerhard Kocher





Treffer 280 bis 293 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 293 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Feind" (Kategorie: Konflikt (228 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8