Zitate & Sprüche - Feind

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (194) zum Thema "Feind"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Willst du einen Gegner überzeugen, musst du ihm die besten und edelsten Züge seines Charakters vor Augen führen. Umwirb ihn auf diese Weise, wo du kannst. Halte ihm nicht seine Fehler vor.

Nicht jeder, der uns schont, ist ein Freund, nicht jeder, der uns tadelt, ein Feind.

Ambition: Ein übermächtiger Wunsch, zu Lebzeiten von Feinden verunglimpft zu werden, und von Freunden lächerlich gemacht zu werden, wenn man tot ist.

Konflikte sind zu lösen, ohne dem Gegner nach dem Leben zu trachten.

Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich habe sie nicht.

Lieber aus ganzem Holz eine Feindschaft, als eine geleimte Freundschaft!

Amerika hat keine dauerhaften Freunde oder Feinde, nur Interessen.

Feinde der Menschheit, die da sind: Rohheit und Lüge!

  Tacitus

Heuchler sind die gefährlichsten Feinde.

  Tacitus

Derjenige, der keine Feinde hat, den ruinieren seine Freunde.

Takt ist die Kunst, einen Erfolg zu erzielen, ohne sich einen Feind zu machen.

Wir dürfen unsere Fehler nicht verheimlichen, weil der Feind das ausnutzen könnte. Wer das fürchtet, ist kein Revolutionär.

Es ist eine alte Wahrheit, dass man in der Politik oft vom Feinde lernen muss.

Man muss den Feind verstehen, um ihn bekämpfen zu können.

  Sunzi

Was den Gegner dazu bewegt sich zu nähern, ist die Aussicht auf Vorteil.
Was den Gegner vom Kommen abhält ist die Aussicht auf Schaden.

  Sunzi

Wenn du einen Feind eingekreist hast, laß ihm einen Fluchtweg.

  Sunzi

Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind.

  Sunzi

Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.

Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden.

Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Im täglichen Leben ist ein gegenseitiges Anblicken von kurzer Dauer; ein wenig verlängert, ist es die Bestätigung reifen Vertrauens oder das Zeichen entschiedener Feindseligkeit.

Man beurteilt einen Menschen nach seinen Feinden ebenso sehr wie nach seinen Freunden.







Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 194 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Feind" (Kategorie: Konflikt (228 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10