Zitate & Sprüche - Familie

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (101) zum Thema "Familie"

— In den meisten Gesellschaften ist die Familie eine zentrale Institution, in die man zumeist hineingeboren wird. Wir haben eine übersichtliche Sammlung der besten Zitate & Sprüche für Sie zusammengestellt.

— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Nur um eine liebende Frau her kann sich eine Familie bilden.    Friedrich Schlegel

Die Familie ist die natürlichste, festeste und innigste Körperschaft. Aus ihr, wenn sie gut ist, geht die höchste Würde des menschlichen Geschlechtes und die größte Vollkommenheit der Staatsform hervor.    Adalbert Stifter

Als Gott am sechsten Schöpfungstage alles ansah, was er gemacht hatte war zwar alles gut, aber dafür war auch die Familie noch nicht da.    Kurt Tucholsky

Wie jede Familie, so kann auch jedes Land ein Jahr lang etwas mehr ausgeben als es verdient. Aber Sie und ich wissen, dass, wenn das so weiter geht, am Ende das Armenhaus steht.    Franklin D. Roosevelt

Die Familie ist es, die unsern Zeiten Not tut, sie tut mehr Not als Kunst und Wissenschaft, als Verkehr, Handel, Aufschwung, Fortschritt, oder wie alles heißt, was begehrungswert erscheint. Auf der Familie ruht die Kunst, die Wissenschaft, der menschliche Fortschritt, der Staat.    Adalbert Stifter

Nach meiner Meinung ist die die wahre Mission der Frau auf Erden: anspruchsvoll sein, immer anspruchsvoller werden in Bezug auf die Vervollkommnung des Mannes.    José Ortega y Gasset

Ganz aufgehen in der Familie heißt ganz untergehen.    Marie von Ebner-Eschenbach

Die Familie ist immer wieder schweren Belastungen ausgesetzt. Und doch erweist sie sich stets von neuem als wichtigste Quelle unserer Kraft. In ihr lernen wir die Probe des Lebens bestehen. Daraus kann menschliches Glück erwachsen. Es wird größer, wenn man es mit anderen teilt.    Richard von Weizsäcker

Die deutsche Ehe ist keine wahre Ehe. Der Ehemann hat keine Ehefrau, sondern eine Magd und lebt sein isoliertes Hagestolzleben im Geiste fort, selbst im Kreis der Familie. Ich will darum nicht sagen, dass er der Herr sei, im Gegenteil, er ist zuweilen nur der Bediente seiner Magd, und den Servilismus verleugnet er auch im Hause nicht.    Heinrich Heine

Wer uns beweisen will, dass er die Fähigkeit besitzt, den Verschiedenheiten der Menschen sich anzupassen, der fahre in den nächstbesten Schornstein mitten in den Kreis einer Familie hinab und sage uns, dass er mit ihr gut auskam.    G. K. Chesterton

Jung und Alt machen in der Familie wichtigste Erfahrungen fürs Leben. Kinder empfangen Liebe und Vertrauen, sie lernen Rücksicht. Ihr Gedächtnis an die Kindheit bleibt lebenslang frisch. Es erinnert sie stets mit Gewißheit daran, was Gut und Böse, wahr und unwahr ist.    Richard von Weizsäcker

Der Reiz des Familienlebens ist das beste Gegengift gegen den Verfall der Sitten.    Jean-Jacques Rousseau

Die wichtigste Institution der Gesellschaft neben der Familie ist die Schule.      Bill Gates

Heiraten, eine Familie gründen, alle Kinder, welche kommen, hinnehmen, in dieser unsicheren Welt erhalten und gar noch ein wenig führen, ist meiner Überzeugung nach das Äußerste, dass einem Menschen überhaupt gelingen kann.    Franz Kafka

Meine Familie hielt so eng zusammen, dass ich manchmal das Gefühl hatte, dass wir eine einzige aus vier Teilen bestehende Person seien.    Henry Ford

Zu Weihnachten empfinden wir besonders stark, wie eng wir in der Familie zusammengehören und was wir ihr verdanken.    Richard von Weizsäcker

Ein gut geleitetes Gefängnis sollte nicht nur sich selbst erhalten, sondern der Sträfling müsste auch in der Lage sein, seine Familie zu ernähren oder, wenn er keine hat, sich eine Summe zurückzulegen, die es ihm ermöglicht, sich nach der Entlassung wieder auf die Beine zu bringen.    Henry Ford

Die Familie ist die älteste aller Gemeinschaften und die einzige natürliche    Jean-Jacques Rousseau

Die Familienväter werden die großen Abenteurer des zwanzigsten Jahrhunderts sein.    Charles Péguy

Alles was ich habe meine Karriere, meinen Erfolg, meine Familie, verdanke ich Amerika.    Arnold Schwarzenegger

In der Familie beginnt die wahre Politik.    Gottfried Keller





Treffer 80 bis 101 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 101 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Familie" (Kategorie: Beziehung (27 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3  


Werbung