Zitate & Sprüche - Erde

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (486) zum Thema "Erde"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Die Grabstätte berühmter Männer ist die ganze Erde. (Quelle: Peloponnesischer Krieg)    Thukydides

Am Tage, da ich meinen Pass verlor, entdeckte ich mit achtundfünfzig Jahren, dass man mit seiner Heimat mehr verliert als einen Fleck umgrenzter Erde.    Stefan Zweig

Ich glaube unbedingt daran, daß Wissenschaft und Friede schließlich über Unwissenheit und Krieg triumphieren und die Völker der Erde übereinkommen werden, nicht zu zerstören, sondern aufzubauen.    Louis Pasteur

Engländer: das diplomatischste Volk der Erde. Wer sonst würde einem mit so freundlichem Lächeln so einen Kaffee vorsetzen?    Bob Hope

Wenn du zur Erde zurückkehrst, dann, Oh Herr, komm bewaffnet, denn die Feinde bereiten schon weitere Kreuze vor. Nicht Türken, nicht Juden, sondern die deines eigenen Reiches.    Tommaso Campanella

Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben.    Rudi Carrell

Es gibt auf dieser Erde, grob vereinfacht gesprochen, nur zwei Tendenzen zu denken:

"Ja, aber" und "Warum-eigentlich-Nicht".

Nur demjenigen, dem es gelingt, beide irgendwie kurzfristig zu vereinen, hat die Möglichkeit, daraus Kreativität entstehen zu lassen.    Marcel Wieffering

Innerhalb eines von Mechanismus und Zufall beherrschten Kosmos hat das Denken, dieses furchtbare Phänomen, welches die Erde von Grund auf verändert hat und sich mit dem Weltall misst, immer den Charakter einer unerklärlichen Anomalie.    [Pierre Teilhard de Chardin]

Irgendwo tief unten ist ein anständiger Mann in mir, er kann nur nicht gefunden werden.    Eminem

Menschen schenken einander Blumen, weil Blumen den wahren Sinn der Liebe in sich tragen. Wer versucht, eine Blume zu besitzen, wird ihre Schönheit verwelken sehen. Aber wer nur eine Blume auf einem Feld anschaut, wird sie immer behalten. Denn sie passt zum Abend, zum Sonnenuntergang, zum Geruch nach feuchter Erde und zu den Wolken am Horizont. (Brida)    Paulo Coelho

Ich werde meine Ansicht verteidigen,
bis zum letzten Tropfen Tinte.    Molière

Der Himmel ist nur da, die Erde zu ergänzen.    Friedrich Rückert

Es gab keine Sterne, keine Erde, keine Zeit, keine Hindernisse, keine Veränderung, nichts Gutes oder Schlechtes, nur Stille.    George Gordon Byron

Die Astrophysik hat unsere Weltanschauung im großartigsten Maßstabe erweitert, indem sie uns im unendlichen Weltraum Millionen von kreisenden Weltkörpern nachgewiesen hat, größer als unsere Erde, und gleich dieser in beständiger Umbildung begriffen, in einem ewigen Wechsel von "Werden und Vergehen".    Ernst Haeckel

Es wäre ihnen ein Leichtes, die Erde zu erobern, sie haben es aber bislang nicht versucht, weil dazu keine Notwendigkeit bestand. Sie lassen die Dinge lieber so, wie sie sind, und ersparen sich die Scherereien.    H.P. Lovecraft

Der Wind rauscht mit Ihren Stimmen, und die Erde grollt durch Ihren Geist.    H.P. Lovecraft

Plötzlich fiel mir auf, dass diese kleine Erbse, hübsch und blau, die Erde war. Ich streckte meinen Daumen hoch und schloss ein Auge, und mein Daumen verdeckte den Planeten Erde aus. Ich fühlte mich nicht wie ein Riese. Ich fühlte mich sehr, sehr klein.    Neil Armstrong

Was die Sonne für die Erde ist, ist die Religion für den Menschen.    August Strindberg

Heute hängt ihr uns und morgen werdet ihr es sein. (Beim Verlassen des Gerichtssaals)    Hans Scholl

Dass vor Gott alle Menschen gleich sind, wie die Bibel lehrt, hat das Missverständnis ausgestreut, auf der Erde seien alle Menschen gleich.    Hans Kasper

Oft werden gute, aber flatterhafte Köpfe von mittelmäßigen, aber anhaltend fleißigen, eingeholt, ja übertroffen.    Aesop

Die Weltgeschichte sieht sehr viel anders aus, als selbst unsere Zeit sich träumen lässt. Die Geschichte des Menschen ist, an der Geschichte der Pflanzen- und Tierwelt auf diesem Planeten gemessen, um von der Lebensdauer der Sternenwelten zu schweigen, kurz, ein jäher Aufstieg und Fall von wenigen Jahrtausenden, etwas ganz Belangloses im Schicksal der Erde [...].    Oswald Spengler

Es geschehen wirklich mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, man muss an ein Wunder glauben. Ich habe dreißig Hirsche erlegt, und nur zwanzig Patronen gehabt.    Wilhelm I.

Selbst wenn du auf der richtigen Spur bist, wirst du überrannt werden, wenn du nur da herumsitzt.    Will Rogers

Die Leute können ein Großmaul nicht ausstehen, aber zuhören werden sie immer.    Muhammad Ali

Die Erde ist ein Ganzes. Die Menschheit ist ein Ganzes. Der Kosmos ist ein Ganzes. Und ich selbst bin dies Ganze.    Carlos Castaneda

Das Paradies liegt nicht auf Erden, aber Stückchen davon sind wohl vorhanden.    Jules Renard

In jedem ruht ein Bild dess’, was er werden soll, solang er das nicht ist, ist nicht sein Friede voll.    Angelus Silesius

Schließ mich, so streng du willst, in tausend Eisen ein,
ich werde doch ganz frei und angefesselt sein.    Angelus Silesius

Mensch, in das, was du liebst, wirst du verwandelt werden, Gott wirst du, liebst du Gott, und Erde, liebst du Erden.    Angelus Silesius

Wenn dein Schiff fährt, wird es fahren.
Wenn ich winken muss, werde ich winken.
Wenn ich dich zum letzten Mal küssen darf,
werde ich es so tun, rasch, auf die Wange.    Ingeborg Bachmann

Den Himmel zu erringen ist etwas Herrliches und Erhabenes, aber auch auf der lieben Erde ist es unvergleichlich schön. Darum lasst uns Menschen sein.    Wolfgang Amadeus Mozart

Ich werde meine Koteletten etwas wachsen lassen, aber ich denke nicht, dass sie wieder so lang werden wie vorher; ich bin darüber hinaus, dass mir so etwas einen Kick gibt. Ich werde nur noch tun, was sich ganz natürlich ergibt.    Elvis Presley

Ich bin. Aber ich habe mich nicht. Darum werden wir erst.    Ernst Bloch

Etwas sein ist nicht so viel wie etwas werden, am allerwenigsten, ohne es geworden zu sein.    Gerhart Hauptmann

Ich kenne nichts Unbarmherzigeres auf der Erde als sieben Prozent Zinsen.    Josh Billings

Ein Land ist ein Stück Erde, auf allen Seiten von Grenzen umgeben, die typischerweise künstlich sind.    Joseph Heller

Salz ist unter allen Edelsteinen, die uns die Erde schenkt, der kostbarste.    Justus von Liebig





Treffer 80 bis 120 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 486 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Erde" (Kategorie: Natur (52 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13